Pressemitteilung von Wibke Rolf Wahlers

AutomART: Hamburger und Münchner Zigarettenautomaten in die Milchtüte


Kunst & Kultur

Drei international bekannte Künstler verwandeln gewöhnliche Zigarettenautomaten live und mit Farbe in Kunstobjekte. Wie entstehen Graffiti? Wer sind die Writer? AutomART blickt in den Rucksack und unter die Kapuze der Street-Art. Am 12. und 13.5.2011 in Hamburgs kreativen Zentren - dem Schanzenviertel und St. Pauli - sowie am 19. und 20.5.2011 in Münchens Gärtnerplatzviertel. Milk, Sozyone Gonzalez und Mr. Nonski gehen dahin zurück, wo ihre Karrieren begannen - auf die Straße. Sie müssen sich nicht vor der Polizei verstecken, und Zusehen ist ausdrücklich erwünscht.

Die AutomART Live-Performances zeigen die Künstler hautnah in Aktion. Milk, das Szeneurgestein und Graffiti Writer der "alten Schule". Sozyone Gonzalez, das nonkonformistische Multitalent, das seine Karriere mit Geldfälschen begann und von der Kunstschule flog, bevor er die internationalen Art Shows eroberte. Mr. Nonski, der seine Kunst als Ergebnis eines "provozierten Zufalls" beschreibt und außerdem sagt: "Der Prozess bestimmt das Motiv". AutomART wird also selbst Teil des Kunstwerkes, und alle Anwesenden werden Teil der Street-Art-Kultur der Stadt.

Unter dem Dachthema Place de la créativité finden neben den Live Acts auch noch abschliessende, offene Ausstellungen - am 26.5. im Altonaer Kaispeicher, Hamburg und am 28.5. im G5, Gärtnerplatz 5 München - statt, hier werden die AutomARTen im künstlerischen Kontext einer Ausstellung präsentiert. Wer die Performances verpasst hat, kann sie dort - dank des Sponsors Gauloises - in Videos, Fotos und Gesprächen nachvollziehen. Die Ausstellungen zeigen zudem weitere, gestaltete Zigarettenautomaten und andere Originale der Künstler. Als besonderer Highlight werden im Anschluss an die Veranstaltung einige Exponate verlost - wie man sich dafür bewerben kann wird noch bekannt gegeben.
Alle Infos zu den Künstlern und den Orten der Aktionen auf http://www.pdlc.de

Street Art Urban Art Graffiti

http://www.pdlc.de
Vicious Gallery
Kleine Freiheit 46 22767 Hamburg

Pressekontakt
http://pila-tuedeluet.de
Pila und Tüdelüt UG
Bernstorffstrasse 71 22767 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wibke Rolf Wahlers
31.05.2011 | Wibke Rolf Wahlers
CELEBRATE THE MOB!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Matt König - Ich habe keine Tränen mehr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 407.852
PM aufgerufen: 69.310.564