Pressemitteilung von Anne Köster

Music makes the world go round - AKG bringt erneut junge Talente und renommierte Musikexperten der Extraklasse zusammen


Kunst & Kultur

AKG, weltweit führender Hersteller von hochwertigen Kopfhörern, Mikrofonen sowie Drahtlosanlagen, gibt heute die 10 Gewinner der AKG Scholarship of Sound 2011 bekannt. Über 1000 Bewerber aus 37 Ländern haben sich für den AKG Workshop mit namenhaften Koryphäen der elektronischen Musikszene beworben. Jetzt hat die Fachjury die schwere Entscheidung getroffen und die 10 vielversprechendsten Teilnehmer ausgewählt.

Die glücklichen Gewinner der AKG Scholarship of Sound 2011 sind:

- Dana Dramowicz - DJ, Produzent und klassisch geschulter Multi-Instrumentalist (Polen)
- Diana Combo - Klang-Spezialistin, die einen experimentellen Denkansatz zur Klangentwicklung
und -leistung entwickelt (Portugal)
- Diego Figari - Mastering-Ingenieur, Toningenieur, Student, Eigentümer einer Plattenfirma und Musikproduzent (Spanien)
- Franziska Grohmann - Sängerin, Künstlerin und Electronica-Musikerin (Deutschland)
- Jean-Charles Zambo - talentierter Remixer, Produzent und erfahrener Musikkomponist (Frankreich)
- Lauritz Munch - Pianist und Genre-herausfordernder Produzent von elektronischer Musik (Dänemark)
- Richard Eigner - Ingenieur, Komponist, Klangartist, Schlagzeuger und Label-Manager (Österreich)
- Richard O"Connor - Musikabsolvent, der mit seiner Band WhenWeAreKings gerade auf Tournee ist, Unterstützer von Plan B (UK)
- Robin van der Jagt - Musikabsolvent und DJ mit 10-jähriger Auftrittserfahrung (Niederlande)
- Sam Hanlan - Klang und Ton-Student mit einem unglaublichen Blick für alle Details, die mit Ton zu tun haben (UK)

Der exklusive Musik-Workshop für die sehr begabten Studenten und jungen Künstler findet vom 30. Juli bis 6. August 2011 in Berlin statt. Selbstverständlich trägt AKG die Kosten für Flüge, Unterkunft und die Aktivitäten vor Ort.

Frankziska Grohmann, die musikbegeisterte Teilnehmerin aus Deutschland, freut sich sehr auf den Workshop: "Ich denke nicht darüber nach, weshalb ich Musik mache. Es ist ein Verlangen, dem ich nachgeben und das ich ausleben möchte. Es ist ein Gefühl, ein Drang, eine Notwendigkeit. Selbstverständlich würde ich nicht daran glauben, wenn ich nicht zumindest ein bisschen selbst von meiner Leistung überzeugt wäre".

Die AKG Scholarship of Sound bietet den jungen Talenten eine Woche vollgepackt mit Workshops und Mentoring Sessions rund um Musik, Produktion, Mastering und Promotion - alles unter Anleitung der professionellen Mentoren. Die erfahrenen Experten und talentierten Produzenten in diesem Jahr sind:

- Carl Craig - DJ, Produzent, Ikone der elektronischen Musik, kreativer Visionär und Detroit-Legende
- Ewan Pearson - führender britischer Produzent elektronischer Musik, Remixer und Dozent
- Stefan Betke, aka Pole - Mastering-Ingenieur, Musikproduzent und Gründer der Plattenfirma "scape"
- Adam Marshall - DJ, Produzent elektronischer Musik und Label-Manager
- Scott Monteith aka Deadbeat - Dub-, Minimal- und Tech-Künstler
- Philip Sherburn - anerkannter Musikjournalist, DJ, Produzent und Texter
- Dominik Biba - AKG Klangingenieur und Akustikexperte
- Schneiders Büro - eines der renommiertesten internationalen Geschäfte für Synthesizer
- Rene Rennefeld - ehemaliger A&R-Manager bei Sony BMG, Produzent und Songwriter
- Daniel Schmuck - ausgebildeter Songwriter, Vokal-Coach und Musiker

Die offiziellen Partner der Scholarship of Sound sind: Ableton, SAE, Sound on Sound, Resident Advisor.
AKG Scholarship of Sound Kopfhörer Carl Craig HARMAN

http://www.harmankardon.com
Harman Deutschland GmbH
Hünderstr. 1 74080 Heilbronn

Pressekontakt
http://www.trademarkconsulting.eu
Trademark Consulting GmbH
Goethestr. 66 80336 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anne Köster
16.08.2011 | Anne Köster
Im Handel
07.07.2011 | Anne Köster
Eine Nummer größer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.366.135