Pressemitteilung von Stefanie Hutstein

ARTcoming schafft neue Räume für Kunst


Kunst & Kultur

Starnberg, 20. Juni 2011: Vom 9. bis zum 11. Juni 2011 wurde in Starnberg der ARTcoming Cube, die digitale Galerie, erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. 135 Exponate von mehr als 20 Künstlern aus der Gruppe der Emerging Artists wurden gezeigt, erste Werke bereits verkauft und ein gemeinsam geschaffenes Kunstwerk für einen wohltätigen Zweck versteigert. Ab Juli kann ein ausgewählter Benutzerkreis das neue Galerie-Konzept erstmals online sehen, bevor im Herbst alle Interessierten die exklusiven Exponate virtuell im Netz erleben und kaufen können.

Der ARTcoming Cube ist als digitale Galerie einzigartig: Während der Betrachter bequem im Sessel entspannt, kann er auf Knopfdruck die Werke der verschiedenen Künstler virtuell erleben. ARTcoming konzentriert sich dabei auf Emerging Artists, also Künstler, die noch als Geheimtipp gelten, von einem renommierten Expertengremium aber als exzellente Talente eingestuft werden und deren Werke eine echte Chance auf Wertsteigerung haben.

"Wirklich sehr spannend!", findet ein Kunstfreund aus Starnberg das Konzept. "Hier findet man exklusive Originale von jungen Künstlern, an die man sonst nicht so einfach kommt. Mich hat jetzt schon die Sammelleidenschaft gepackt." Auch andere waren vom neuen digitalen Galerie-Konzept so begeistert, dass bereits in den ersten Tagen einige Kunstwerke zu einem namhaften Betrag ihre neuen Besitzer gefunden haben. Eine weitere Besucherin: "Ich habe schon einen Lieblingskünstler und werde eine Auftragsarbeit von ihm anfertigen lassen. Ich habe nun schon richtig lange gesucht und bei ARTcoming endlich genau den Stil gefunden, der zu mir passt."

Am letzten Tag der Premiere fand die Versteigerung des ARTcoming-Fingerprint-Gemäldes statt, das während der dreitägigen Pre-Opening Phase entstanden ist. Wolfgang Franklin, Vorsitzender des cioforum und Kunstsammler, leitete die Auktion, bei der 520 Euro erzielt werden konnten. Bürgermeister Ferdinand Pfaffinger wurde das Kunstwerk schließlich zugesprochen und die Damen der Starnberger Tafel nahmen den Erlös der Auktion als Spende von ARTcoming entgegen. "ARTcoming ist eine große Bereicherung für die Kulturszene in Starnberg", so Pfaffinger. "Das Fingerprint-Gemälde wird einen Ehrenplatz in unserem städtischen Kindergarten bekommen."

Das Team von ARTcoming und der ARTcoming Cube stehen ab sofort in Starnberg, Würmstrasse 4, von Montag bis Freitag von 16:00 bis 19:00 bereit, um allen Interessierten die spannende Welt der Emerging Artists näher zu bringen.

http://www.artcoming.de
ARTcoming GmbH & Co KG
Würmstraße 4 82319 Percha/Starnberg

Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 86 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Hutstein
31.05.2012 | Stefanie Hutstein
Tech Mahindra steigert Quartalsgewinn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.378