Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 276.807
  Pressemitteilungen gelesen: 35.447.588x
16.01.2015 | Kunst & Kultur | geschrieben von Holger Ballwanz¹ | Pressemitteilung löschen

HARALD GLÖÖCKLER erhält den Orden "Ritter vom Meenzer Jockelche" für seine großen Verdienste um Kinder in Not

Neben seinem großen Erfolg als international gefragter Designer zeigt HARALD GLÖÖCKLER immer wieder, dass er auch ein großes Herz für Kinder besitzt. Für sein unermüdliches Engagement für Kinder in Not wird HARALD GLÖÖCKLER am 20. Januar 2015 von der "Mainzer Klepper-Garde" und der Stadt Mainz im Frankfurter Hof der "Meenzer Jockelche" (benannt nach dem ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Jockel Fuchs) verliehen. Der Orden "Ritter vom Meenzer Jockelche" wird seit 1983 an Persönlichkeiten und Institutionen vergeben, die sich um Kinder und Jugendliche bemühen oder aber für diesen Personenkreis etwas besonders getan haben. Neben einem Orden erhält HARALD GLÖÖCKLER von Oberbürgermeister Michael Ebling auch ein Preisgeld in Höhe von 1111,11 Euro. HARALD GLÖÖCKLER wird den Preis persönlich entgegennehmen.

+++ "Wir alle sind aufgefordert, etwas zu tun!" +++

"Ich möchte mich ganz herzlich für diese Auszeichnung bedanken! Aus eigener Erfahrung weiß ich: Nichts beeinflusst unser späteres Leben so wie unsere Kindheit. Deswegen ist es mir eine absolute Herzensangelegenheit, Kindern, denen es an den grundlegendsten Dingen im Leben fehlt, die sich hilflos und allein gelassen fühlen, ein bisschen Mut zu machen und ihnen wieder auf die Beine zu helfen. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Beinahe jeder ist in der Lage, und sei es nur mit einem kleinen Betrag, Kinder und Jugendliche in Not zu unterstützen. Nichts wird besser, indem man einfach wegsieht. Wir alle sind aufgefordert, etwas zu tun!", sagt HARALD GLÖÖCKLER.

Seit vielen Jahren macht der international erfolgreiche Unternehmer immer wieder auf die Situation von Kindern in Deutschland aufmerksam. Mehr als 1,6 Millionen Jungen und Mädchen sind in Deutschland von Armut bedroht. Meist fehlt es an vermeidlich alltäglichen Dingen - warme Winterkleidung, gesundes Essen oder einfach nur die Aufmerksamkeit der Eltern - Liebe und Fürsorge ist leider nicht immer selbstverständlich.

+++ HARALD GLÖÖCKLER - Kult-Designer mit Herz +++

Für HARALD GLÖÖCKLER schon: Bei zahlreichen Veranstaltungen wie dem Plätzchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt oder der Charity Gala im Ritz Carlton mit Stargästen wie Bonnie Tyler oder Brigitte Nielsen hat der Workaholic Spenden zugunsten karitativer Einrichtungen gesammelt. Dabei ist ihm der direkte Kontakt zu den Kindern immer wichtig. So übergab er persönlich 50 Schulranzen an zukünftige Erstklässler der Kita Schneckenhaus oder engagierte sich vor Ort in Berliner Einrichtungen der Arche e.V., des Babel e.V. oder für die vom Flutwasser betroffenen Kitas in Magdeburg.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
475 Wörter, 3.266 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.haraldgloeoeckler.com
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Unter den Linden 16 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.pr4you.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 10117 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de