Pressemitteilung von Frau Iris Bernotat

The Moon and the Nightspirit präsentieren sich live bei Europas größtem Mittelalter-Festival.


Kunst & Kultur

Auf dem neuen Album "Mohalepte" offenbart sich wieder ihre ganz unvergleichliche, mystische Musikwelt, die so kennzeichnend ist für diese außergewöhnliche Band.

Das ungarische Duo, bestehend aus Ágnes Toth und Mihály Szabo, nehmen den Zuhörer mit auf ihre vierte mystische Reise in das purpurne Königreich der Träume, das die Menschen lange vergessen haben. Eine Reise, die begleitet wird von heidnischen Fabeln, alten ungarischen Mythen und Legenden, und der Natur selbst. Musik, die sich abhebt. Alte und ewige Werte sucht und beschwört, die in der sinnentleerten Spaßmoderne komplett abhanden gekommen zu sein scheinen.

Ágnes engelsgleiche Stimme prägt den Klang des Duos, wobei Mihaly gelegentlich rauhe Akzente setzt. Die begabte Sängerin und Multiinstrumentalistin, zeichnet sich auch für alle kunstvoll gemalten Bilder im Artwork verantwortlich, welche The Moon and the Nightspirit"s Musik in von Kreaturen bevölkerte Phantasiewelten versetzt, die zurückzuführen sind auf alte Legenden und Folklore. Diese Erinnerungen an vergessene Zeiten, reflektieren auch die von Gitarristen Mihály geschriebenen Liedtexte, welche die spirituelle Mentalität hinter dem Projekt beschreiben.

Auch in ihren Liveshows entdeckt der Zuhörer durch den Einsatz der historischen Instrumente eine Klangwelt und Spielfreude, die es bei den kommenden Shows wiederzuentdecken gibt. Es wird der geheimnisvolle Geist des Mittelalters beschworen, ihre Musik erfreut sich jedoch auch bei modernen Fantasy-Fans großer Beliebtheit. Auf der Bühne im Quartett vorgetragen, eignen sich ihre sanften, immer erdverhafteten Lieder sowohl zum verzauberten Träumen als auch zum gelösten Tanz um das Lagerfeuer. Hierbei singen sie ausschließlich in ihrer Muttersprache Ungarisch. Fachleute, Hobbyschwärmer und sinistre Connaisseurs führen ihre Musik unter Bezeichnungen wie Pagan-, Ambient-, Ethereal-Sylvan-Musik oder mystisch-mittelalterlicher Folk. Sie begeben sich in ekstatische Trance, auf eine Reise in längst vergangenen Epochen und erwecken an den Feuern den Geist der Ahnen. Ihre nuancenreiche Musik ist energetisch und lebhaft, immer mit der einzigartigen transzendenten Authentizität.

Das neue Album "Mohalepte" lädt den Zuhörer nun ein "ins moosbewachsene Herz des Waldes, in die smaragdgrüne Welt von zeitlosen, bewaldeten Landschaften". Das musikalische Spektrum dehnt die Band einen Schritt weiter aus, um ihren eigenen, einzigartigen und unverwechselbaren musikalischen Stil zu schaffen, den sie selbst auch als "Ethereal-Sylan-Music" definieren würden. Wie ein Netz webend, wo sich die Fäden des alten Mystizismus mit träumerischen Stimmungen verbinden, wo Weltmusik eine bezaubernde heidnische Aura bekommt, lassen The Mond und the Nightspirit ihre Kraft aufleben, als eine der aufregendsten und erfrischendsten Künstler im Genre. "Mohalepte" ist jetzt zuallerst exklusiv als Digipak-CD für Sammler und Fans der Band direkt über die offizielle Website erhältlich. Später im Handel und natürlich auf den Konzerten.

http://www.themoonandthenightspirit.com

+++ TOUR TERMINE +++
09. September 2011, Festival-Mediaval IV (Europas größtes Mittelalter-Festival) in Selb

TheMoonAndTheNightspirit Selb Live Festival-Mediaval 2011 Mittelalter

http://www.focusion.de
FOCUSION Promotion & Marketing
P.O. Box 31 73062 UHINGEN

Pressekontakt
http://www.focusion.de
Iris Bernotat/ FOCUSION Promotion & Marketing
PF 31 73062 UHINGEN


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Iris Bernotat
18.07.2014 | Frau Iris Bernotat
WIZO - Tour gibts nicht umsonst! (2014)
08.11.2013 | Frau Iris Bernotat
youtu.be/cJeEmD8rsWc
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.375.497