Pressemitteilung von Stephanie Wegener

Barbie® stimmt mit Silvia Neid und Birgit Prinz auf die Frauenfußball Weltmeisterschaft 2011 ein


Kunst & Kultur

(ddp direct) Nürnberg, Februar 2011. Schon jetzt fiebert Barbie dem sportlichen Highlight des Jahres entgegen. Gemeinsam mit der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft freut sie sich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft, die vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 in neun Stadien in Deutschland ausgetragen wird. Doch bevor der Ball rollt, stehen für Barbie zwei besondere Frauen im Mittelpunkt: Bundestrainerin Silvia Neid und Rekord-Nationalspielerin Birgit Prinz. Heute ehrte Mattel im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse die beiden Persönlichkeiten mit ganz besonderen Unikaten: One of a Kind Barbies. Die einzigartigen Puppen werden nach dem Vorbild prominenter Persönlichkeiten angefertigt und ehrten unter anderem schon Angela Merkel und Kronprinzessin Victoria. In diesem Jahr würdigt Mattel nun auch die Verdienste der beiden Sportlerinnen für den deutschen und internationalen Frauenfußball.

Frauenfußball Weltmeisterschaft 2011: Der Countdown läuft
Silvia Neid und Birgit Prinz genießen für ihre Leistungen weltweit hohes Ansehen. Sie gelten als perfekte Botschafterinnen ihres Sports. Mit ihrem leidenschaftlichen Einsatz gelten sie als Vorbild für viele Mädchen und Frauen. Ihre Begeisterung steckt an: Derzeit spielen allein in Deutschland etwa eine Millionen Mädchen und Frauen Fußball!, erklärt Dr. Stephanie Wegener, Public Relations Managerin von Mattel.

Mit Dynamik und Einsatz zum Erfolg
Silvia Neid war bereits als Spielerin ein international bekanntes Gesicht des Frauenfußballs und ist seit 2005 als Cheftrainerin der deutschen Nationalmannschaft maßgeblich an den Erfolgen des deutschen Teams beteiligt. Schon bei ihrem ersten Turnier als verantwortliche Trainerin bei der Weltmeisterschaft 2007 in China holte sie den Titel. Ich weiß diese Auszeichnung sehr zu schätzen, schließlich ist es etwas Außergewöhnliches, eine solche Barbie zu erhalten. Das macht mich stolz. Ich fühle mich geehrt, sagt Silvia Neid. Ihre One of a Kind Barbie trägt einen schwarzen Hosenanzug mit beigem Pullover. Dazu kombiniert sie einen schwarzen Schal und schwarze Stiefel. So kennt man die ehrgeizige Trainerin, die nicht nur modisch stets eine gute Figur macht.

Birgit Prinz gehört seit mehr als 15 Jahren der deutschen Frauen-Nationalmannschaft an. Mit dem Namen der Offensivspielerin des 1. FFC Frankfurt sind viele Erfolge verknüpft. Die Weltfußballerin der Jahre 2003, 2004 und 2005 gewann mit der DFB-Auswahl unter anderem zweimal die Weltmeisterschaft und fünfmal die Europameisterschaft. Seit einigen Jahren ist sie die Spielführerin der deutschen Nationalmannschaft und wird auch bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land wieder auf Torjagd für das deutsche Team gehen. Die One of a Kind Puppe der Top-Stürmerin präsentiert sich im roten Präsentationsanzug der deutschen Fußballnationalmannschaft. Doris Fitschen, Managerin der Frauenfußball-Nationalmannschaft, nahm die Puppe im Namen von Birgit Prinz entgegen und überbrachte ein persönliches Dankeschön der Spielerin: Ich sehe diese Barbie One of a Kind nicht nur als Auszeichnung für mich, sondern auch als Zeichen für die positive Entwicklung des Frauenfußballs allgemein.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/w5hjq4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/events-preise/barbie-stimmt-mit-silvia-neid-und-birgit-prinz-auf-die-frauenfussball-weltmeisterschaft-2011-ein-90871

=== Fußball-Prominenz mit Barbie-Unikaten geehrt (EPK) (Video) ===

Am 3. Februar 2011 ehrte Mattel im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse Silvia Neid, Trainerin der Frauenfußball-Nationalmannschaft, und Rekord-Nationalspielerin Birgit Prinz mit besonderen, handgefertigten Unikaten: "One of a Kind" Barbies. Mit diesen ganz persönlichen Glücksbringern würdigt Mattel die Verdienste der beiden Sportlerinnen für den deutschen und internationalen Frauenfußball. Die Barbie-Unikate werden zu besonderen Anlässen nach dem Vorbild prominenter Persönlichkeiten angefertigt. Mit der feierlichen Enthüllung stimmte Mattel schon jetzt auf das sportliche Highlight des Jahres ein: die bevorstehende Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland.

Shortlink:
http://shortpr.com/8p0vgf

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/video/fussball-prominenz-mit-barbie-unikaten-geehrt
Mattel Spielwarenmesse2011 Nürnberg Barbie DFB Frauenfußball Nationalmannschaft SilviaNeid BirgitPrinz Dr.StephanieWegener

http://www.presse.mattel.de
Mattel GmbH
An der Trift 75 63303 Dreieich

Pressekontakt
http://www.presse.mattel.de
Mattel GmbH
An der Trift 75 63303 Dreieich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 11
PM gesamt: 408.576
PM aufgerufen: 69.364.235