Pressemitteilung von Gidon Wagner

Online-Fotowettbewerb fördert Talente zu Tage: "Picture of the Week"


Kunst & Kultur

München, 11.08.2011 - Gewinnen und dabei noch etwas lernen: Das Fotografie-Magazin einsteigerdslr.de gibt in seinem wöchentlichen Fotowettbewerb "Picture of the Week" Einsteigern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit, Bilder einzusenden und mit fotografischem Talent zu punkten. Ausgewählt und in einem extra Beitrag besprochen werden die Gewinner-Fotos jede Woche von Profi-Fotograf Thomas H. Bauer. Leser, die ihre fotografischen Fähigkeiten verbessern möchten, lernen an den praktischen Beispielen, die von Bauer immer auf der künstlerischen und technischen Ebene kommentiert werden - inklusive Tipps, Tricks und Erfahrungswerten aus der fotografischen Praxis.

Beim Zusehen fotografische Fähigkeiten verbessern

Auf einsteigerdslr.de stehen die ersten sieben "Fotos der Woche" nun fest und haben mit ihren stolzen Urhebern einen Platz in der Hall of Fame des Wettbewerbs gefunden. Thomas H. Bauer sagt: "Wir freuen uns, dass so viele Fotografen am Picture of the Week teilnehmen. Jede Woche erreichen uns zahlreiche Einsendungen mit Fotografien, die alle mit viel Herzblut entstanden sind. Oft fällt es uns schwer, einen Gewinner auszuwählen. Aber am Ende entscheidet die gemeinsame Abstimmung und vor allem die kommunikative Wirkung des Fotos. Bei der Kritik sind rein technische Details oft weniger wichtig als die Stimmung des Fotos, denn die zu erreichen ist die eigentliche Kunst. Aber natürlich steht bei uns auch das pure Handwerkszeug eines Fotografen im Vordergrund. Einsteiger können beim Zusehen ihre fotografischen Kompetenzen ausbauen und sich für die Wahl des Equipments orientieren. Dafür bietet die Seite auch eine extra Übersicht empfohlener Spiegelreflexkamera-Modelle für Einsteiger unter http://www.einsteigerdslr.de/digitale-spiegelreflexkameras-dslr-vergleich-preise-und-modelle/ an."

Betreiber Gidon Wagner sagt: "Technische Perfektion ist in Kunst und Medien nicht alles. So kann es passieren, dass ein Foto zum Gewinner gewählt wird, unser Fotograf aber noch einiges an technischen Vorschlägen und Kritik äußert. Das hilft dem Gewinner und interessierten Lesern am praktischen Beispiel und lenkt die Aufmerksamkeit auf die persönliche fotografische Weiterentwicklung - wenn man das möchte! Natürlich werden in den Rezensionen genauso alle Dinge betont, die der Teilnehmer technisch richtig gemacht hat, und auch hier kann das Publikum immer viel Know How in die eigene Fotografie übertragen. Und vor allem bald selber am Wettbewerb teilnehmen!"

Zum Foto-Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen: http://www.einsteigerdslr.de/picture-of-the-week/
Fotowettbewerb Fotografie DSLR Spiegelreflexkamera

http://www.einsteigerdslr.de/
einsteigerdslr.de - http:verlag
Klenzestraße 57b 80469 München

Pressekontakt
http://www.wortliga.de
Wortliga Redaktionsbüro
Klenzestraße 57b 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gidon Wagner
04.01.2012 | Gidon Wagner
Drive Medical kündigt Scooter-Reihe an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Matt König - Ich habe keine Tränen mehr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.432