Pressemitteilung von Burkhard Lohren

Michel Zuccarini Ausstellung wegen großen Interesses verlängert!


Kunst & Kultur

High Dynamic Range, (HDR-Bild, "Bild mit hohem Dynamikumfang") oder Hochkontrastbilder sind digitale Bilder, die die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailreich speichern können. Herkömmliche digitale Bilder, sind nicht dazu in der Lage.
Mit der Unterstützung der Firma RLS Jakobsmeyer konnten einige der eindrucksvollen Paderborn-Motive des Künstlers unter anderem auf Glas gedruckt werden.
"Die HDR Fotos zeichnen sich vor allem durch ihre Farb- und Detailgetreue aus. Auf Glas gedruckt sind sie noch beeindruckender. Der digitale Glasdruck, erreicht heute eine Perfektion, die uns diese wunderbaren Ergebnisse liefert" so Michel Zuccarini.
Viele HDR Fotos die man zu sehen bekommt wirken oft gekünstelt, unehrlich und kitschig. Zuccarinis Bilder jedoch sind von atemberaubender Schönheit und Esthetik, fernab von vordergründiger Effekthascherei oder Übertreibungen. "Das Surreale, Dramatische, Psychedelische der HDR-Technik sollte einfach als künstlerisches Mittel begriffen werden", sagt Zuccarini.
Thomas Stiewe von Vetter + Engels freut sich: "Die Ausstellung wird bisher sehr gut besucht. Es freut uns, dass wir einem Künstler einen Raum für Kunst geben können, der wie wir die Schönheit Paderborns mag und dies in seinen Fotografien zeigt". Auch Frank Jakobsmeyer ist erfreut: "Die Arbeiten von Michel Zuccarini begeistern uns und ergänzen sich mit unseren Druckmöglichkeiten auf Glas wirklich perfekt."
Zuccarini ist Künstler im Paderborner Art Cartel, im Internet sind seine Arbeiten unter http://www.art-cartel.com/ zu sehen.
Die Ausstellung in "Die Bäderstraße Paderborn", An den Kapuzinern ist bis zum 30. September jeweils Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr und Sa. von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Sonntags Schautag von 14 bis 17 Uhr.
Michel Zuccarini HDR Fotokunst Ausstellung Vetter+Engels RLS Jakobsmeyer Art Cartel Paderborn Fotokünstler Kunstleasing

http://www.art-cartel.com
Art Cartel
Christoph-Tölle-Str. 12 33100 Paderborn

Pressekontakt
http://www.art-cartel.com
Art Cartel
Christoph-Tölle-Str. 12 33100 Paderborn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Burkhard Lohren
15.08.2018 | Burkhard Lohren
Philipp Plein - so gar nicht Fein
31.01.2013 | Burkhard Lohren
Kunst als Marketinginstrument
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 408.939
PM aufgerufen: 69.365.912