Pressemitteilung von Thorsten Murr

GARBÁTY präsentiert: TEN YEARS AFTER am Sonntag, 25. September 2011, im Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin


Kunst & Kultur

Obwohl TEN YEARS AFTER bereits seit über 40 Jahren unentwegt auf Achse sind, hat ihre Musik nichts an zeitgemäßer Frische eingebüßt. Unvergessen bleiben die Megahits "I"m Going Home" und "Love Like a Man" aus der ersten Dekade ihres Schaffens, aber auch heute hat die Band einiges mehr zu bieten, als ein Best Of.

Dafür stehen vor allem auch die Stücke ihres 2004er Albums "Now", dessen Nachhaltigkeit die Band im selben Jahr auf ausgedehnten Konzertreisen durch Europa und Kanada unter Beweis stellte. In den beiden Folgejahren setzten sie noch einen drauf und beglückten die Fans in Nord- und Südamerika und darüber hinaus in Australien, Neuseeland, Singapur, Dubai und auf vielen weiteren Bühnen der Welt.

Das anschließend veröffentlichte Doppel-Live-Album "Roadworks" dokumentiert diese großartige Tour und wurde mit euphorischen Kritiken bedacht. 2009 erschienen zwei weitere neue TYA-Produktionen: die CD "Evolution" sowie die DVD "Live At Fiesta City".

Von den außergewöhnlichen Live-Qualitäten Band können sich die Berliner Fans und Freunde des harten Bluesrocks nun im Kesselhaus selbst überzeugen. Einen kleinen, aber prägnanten Vorgeschmack gab es bereits im Mai im Kesselhaus, als Bassist Leo Lyons und Gitarrist Joe Gooch mit ihrem Nebenprojekt HUNDRET SEVENTY SPLIT den gefeierten, ebenfalls vom GARBÁTY präsentierten, Auftritt von JOHNNY WINTER als Vorprogramm unterstützten.

TEN YEARS AFTER, Line-up:
Leo Lyons, Bass
Ric Lee, Drums
Chuck Churchill, Keyboards
Joe Gooch, Gitarre

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Garbáty und im TIC auf dem Gelände der Kulturbrauerei.

Das Garbáty zählt zu den bekanntesten Berliner Live-Locations für handgemachte Musik. Anfang 2011 hat es in der Pankower Mühlenstraße 30 sein neues Zuhause gefunden und erfreut seitdem sein Publikum wieder regelmäßig mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre. Im Programm stehen regelmäßige Party- und Tanzabende sowie Live-Musik, vornehmlich mit Blues- und Rockbands. Geöffnet hat das Garbáty von Mittwoch bis Samstag, jeweils ab 19.00 Uhr, sonntags, bei Nachmittagsveranstaltungen ab 14.30 Uhr, bei Konzerten ab 19.00 Uhr. Besonders beliebter Treffpunkt für Musiker und Musikfreunde aus der ganzen Stadt ist die wöchentliche Blues-Session am Donnerstagabend.
Immer wieder präsentiert das Garbáty auch Konzerte handverlesener internationaler Acts im Kesselhaus und Maschinenhaus auf dem Gelände der Kulturbrauerei. Das komplette Garbáty-Programm gibt es auf http://www.cafe-garbaty.de



Ten Years After Garbáty Kesselhaus Kulturbrauerei Berlin Bluesrock Konzert

http://www.cafe-garbaty.de
Garbáty
Mühlenstraße 30 13187 Berlin

Pressekontakt
http://www.pankow-public.de
Pankow Public
Hadlichstraße 29 A 13187 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thorsten Murr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
25.04.2024 | Sperbys Musikplantage
MrGeorge - Find My Way
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.062
PM aufgerufen: 69.384.986