Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 302.552
  Pressemitteilungen gelesen: 39.141.691x
04.05.2018 | Kunst & Kultur | geschrieben von Herr Claus-Robert Kruse¹ | Pressemitteilung löschen

OH YES! MUSIC veröffentlicht "Claus-Robert Kruse meets Nicolas Stallard" mit dem Album "Cosmic Debris"

Der Hamburger Musiker, Komponist und Produzent Claus-Robert Kruse veröffentlicht am 4.05.2018 zusammen mit dem Musiker, Komponisten und Produzenten Nicolas Stallard auf dem Label OH YES! RECORDS das Album "Cosmic Debris".



Kruse begann seine Laufbahn in den 60er Jahren in der Rhythm & Blues-Band "The Cavern Cats" als Gitarrist und Sänger, später in der Soul-Band "Cops & Robbers" als Organist & Sänger. Mit beiden Formationen trat er u.a. im Star-Club auf und spielte verschiedene Tonträger ein.



Während seines Klavierstudiums in den 70er Jahren an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg entwickelte sich sein Interesse neben der klassischen Musik auch für den Jazz und jazzverwandte Musikrichtungen.

Dieses manifestierte sich Mitte der 70er in der Mitgründung der legendären Jazzrock-Bands "TO BE" und "KÄNGURU", mit denen Kruse insgesamt vier Alben und zwei EP's aufnahm.



Als Musiker, Arrangeur, Komponist und Produzent war Kruse für eine Vielzahl von nationalen als auch internationalen Produktionen tätig. Mit Gründung seines eigenen Musikverlages OH YES! MUSIC und des Labels OH YES! RECORDS schuf er sich die Möglichkeit, neben den Mainstream-Produktionen eigene, ambitionierte Projekte zu verwirklichen, wie jetzt das Album "Cosmic Debris" mit dem Musiker, Komponisten und Produzenten Nicolas Stallard.



Nicolas Stallard, geboren in Mexiko, war jahrelang Keyboarder der Hamburger Rockband "Blonker", mit welcher er mehrere Alben einspielte.

Zusammen mit Kruse ist Stallard nun auf dem Album "Cosmic Debris" als Keyboarder, Programmer, Gitarrist, Co-Autor und Co-Produzent zu hören.



Ein Querschnitt durch die Genres Jazzrock, Worldmusic und Electro.



Claus-Robert Kruse

Nicolas Stallard

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
OH YES! MUSIC
Herr Claus-Robert Kruse
Alte Rabenstrasse 29
20148 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49-40-2206120
web ..: http://www.ohyesmusic.de
email : info@ohyesmusic.de

Pressekontakt
OH YES! MUSIC
Herr Claus-Robert Kruse
Alte Rabenstrasse 29
20148 Hamburg

fon ..: +49-40-2206120
web ..: http://www.ohyesmusic.de
email : info@ohyesmusic.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de