Pressemitteilung von Steven Neuhaus

Als Autist und Legastheniker im Musikbusiness


Kunst & Kultur

Die Musik von ELIJAH geht nicht nur ins Ohr, sondern gleich beim ersten Hören direkt ins Tanzbein. Die sechsköpfige Formation beweist, dass Musik mit aussagekräftigen Texten und authentischem Sound einen Platz am deutschen Pop-Himmel verdient hat.
ELIJAH: MUSIK FÜR DAS HERZ UND DIE SEELE
Angefangen hat alles vor vielen Jahren, als Frontmann Steven Elijah den aus New York stammenden Sänger und Gitarristen Kevin Jones kennenlernte. Die Sympathie der beiden leidenschaftlichen Musiker zueinander passte auf Anhieb - obwohl zwei unterschiedliche Welten aufeinandertrafen. Seitdem bringt Steven als Bandleader Rap, Pop und Soul musikalisch in Einklang und schreibt Texte, die das Herz und die Seele seiner Hörer berühren.
Der Weg bis hierhin war für ELIJAH nicht einfach. Die Idee dazu hatte Steven Elijah schon im Jahre 2006, aber erst sechs Jahre später sollte das Projekt wirklich starten. Nach einer schweren Krankheit im Alter von 16 Jahren fing der Autist und Legastheniker an, sich für Musik zu interessieren - obwohl seine eigentliche Leidenschaft bis dahin dem Kickboxen galt.
Doch die Musik ließ ihn fortan nicht mehr los. Er schrieb erste eigene Texte und komponierte Songs. Nach lokalen Fernsehauftritten, zusammen mit Kevin Jones, vergrößerte sich die Band schnell und es entstand ein Konstrukt, das bereit ist, die Bühnen dieser Welt zu erobern. Zusammen mit Hans Kaulbach (Keys), Stefan Ivan Schäfer (Gitarre), Matthias Malinowski (Bass) und Frederic Michel (Drums) stehen Steven Elijah Neuhaus und Kevin Jones heute für dynamischen Crossover-Sound. Ihre Botschaft tragen sie in die Welt hinaus ELIJAH Federleicht (Offizielles Musikvideo) (https://www.youtube.com/watch?v=_FqdAlIc0lc): "Gib nicht auf, du schaffst das, wenn du an dich glaubst."
Autismus ELIJAH Steven Neuhaus Pop Musik Deutscher Pop Legastheniker Sänger Rapper Deutsch Rap Der Weg Ziel

http://www.stevenelijah.com
Herzvoll
Burgstraße 32 68165 Mannheim

Pressekontakt
http://www.stevenelijah.com
Herzvoll
Burgstraße 32 68165 Mannheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Matt König - Ich habe keine Tränen mehr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 407.846
PM aufgerufen: 69.309.881