Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Danach ist nichts mehr wie es war - eine außergewöhnliche, romanhafte Biografie über Friedrich II.


Kunst & Kultur

Danach ist nichts mehr wie es war - eine außergewöhnliche, romanhafte Biografie über Friedrich II.Die meisten Geschichtsbücher berichten nur von der aktiven Zeit berühmter historischer Figuren. Der Fall trifft auch bei den meisten Büchern rund um Friedrich II., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, zu. Er wurde in Rom im Jahr 1220 von Papst Honorius III. gekrönt. Friedrich II. wurde daraufhin zum mächtigsten und fortschrittlichsten Potentat seiner Zeit. Er war der erste Kaiser, der ein Gesetz zur Reinhaltung der Luft erließ. Er holte Fremde in sein Land, es zu bereichern. Der aktive Kaiser gründete Universitäten, schrieb Bücher und sah Frauen als mehr als nur Brutmaschinen an. Doch im Jahr 1245 wurde er von Papst Innozenz IV. abgesetzt und daraufhin aller Ämter beraubt. Was macht ein Mann, wenn die Kirche ihn entmachtet?


Genau dieser Frage geht Otto W. Bringer in seiner historischen, romanhaften Biografie "Danach ist nichts mehr wie es war" auf den Grund. Wer sich schon immer fragte, was mit dieser historischen Figur nach seiner Absetzung geschah, der kann dies nun in Bringers ganz besonderer und sehr packend gestalteten Biografie auf unterhaltsame und ansprechende Weise herausfinden. Sein Buch richtet sich auch an alle Leser und Leserinnen, die ein generelles Interesse an Charakteren aus dem Mittelalter haben.


"Danach ist nichts mehr wie es war" von Otto W. Bringer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3722-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Geschichte Deutschland Papst Historie Kaiser Friedrich II

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Denise Blum - Dann dreh ich die Musik ganz laut
18.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Der Liebe gefolgt ist in Noten Ulli Schwinge
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 407.204
PM aufgerufen: 69.237.676