Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Von der Beliebigkeit zum Idealen, die Korintherbriefe - eine neue Auslegung


Kunst & Kultur

Von der Beliebigkeit zum Idealen, die Korintherbriefe - eine neue AuslegungEs gibt unterschiedliche Auslegungen der Korintherbriefe des Paulus. Die meisten folgen der kirchlichen Tradition. Diese bildet aber nicht das Gesamtbild ab. Roman Nies beschreitet mit seiner Auslegung mutig einen anderen Pfad und folgt dem biblischen Text und der historischen Wahrscheinlichkeit. Die Korinther Gemeinde stellt unter den ersten christlichen Gemeinden des ersten Jahrhunderts ein Muster für alle kommenden Kirchengenerationen dar. In ihr gab es alles, was es nicht geben durfte, aber auch alles, was eine lebendige Gemeinde auszeichnete. Man findet dort neben tiefstem Heidentum und Unmoral, jüdischer Gesetzlichkeit und griechischem Freigeist auch Christuszentrierung und Heiligungsbestreben.


Die Leser erfahren in "Von der Beliebigkeit zum Idealen - Die Korintherbriefe" von Roman Nies, dass Paulus der erste Mensch war, der die ganze Fülle und Bandbreite der Erlösung durch Christus wirklich verstanden hat. Das neue Evangelium von Paulus ließ auch die Nichtjuden einige essentielle christliche Ideen verstehen. Das Evangelium ist bei Paulus zwar ein Friedens- und Freiheitsangebot, aber es stellt zugleich auch eine Konfrontation dar. Diejenigen, die gerne einen tieferen Einblick in die Korintherbriefe erhalten und sich nicht auf die kirchliche Tradition beschränken möchten, finden in Roman Nies' Werk eine interessante, neue Perspektive.


"Von der Beliebigkeit zum Idealen - Die Korintherbriefe" von Roman Nies ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1375-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Paulus Bibel Neues Testament Bibelauslegung Korintherbriefe Kommentar zum Neuen Testament

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Denise Blum - Dann dreh ich die Musik ganz laut
18.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Der Liebe gefolgt ist in Noten Ulli Schwinge
15.03.2024 | luzar publishing
Bücher veröffentlichen mit Luzar Publishing
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.236.584