Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Stella Nova - ein historisches Drama über die schwierige Geburt der modernen Wissenschaft


Kunst & Kultur

Stella Nova - ein historisches Drama über die schwierige Geburt der modernen WissenschaftMartin Stauber ist ein nicht minder begabter Freund des Astronomen und Mathematikers Johannes Kepler. Er ist von frühester Jugend von allem Lebendigen fasziniert und erforschte eifrig und mit unendlicher Geduld die Tier- und Pflanzenwelt. Seine vergleichenden Untersuchungen lassen ihn dabei mehr und mehr an eine langsame Entwicklung allen Lebens glauben. Allerdings bereitet ihm seine Arbeit mehr als einmal große Schwierigkeiten und bringt ihn bei Lehrern und Professoren in Verruf. Denn er lebt in einer Zeit, in der ein Großteil der Macht bei der Kirche liegt, und in der immer wieder Kritiker und Andersdenkende auf dem Scheiterhaufen enden. Er kann auf kein Verständnis für seine Erkundungen hoffen. So ist ihm auch der Feuertod seines Vorbildes Giordano Bruno eine Warnung. Doch anders als Kepler, der immer zwischen allen Stühlen sitzt und trotz aller Anerkennung ein Leben in finanzieller Not führt, arrangiert sich Stauber mit der alles beherrschenden Kirche und tritt als kleiner Gemeindepfarrer in deren Dienst.


Es tun sich in "Stella Nova" von Thomas Alexander Klein bald Widersprüche zwischen seinen Forschungen und seinem Beruf auf. Sie verursachen in dem Forscher einen immer tiefer werdenden Spalt. Viele Jahre unermüdlicher Forschung gehen ins Land, ehe er Frieden mit seinen Erkenntnissen und seinem Beruf machen kann. Doch dann verändert der Beginn des Dreißigjährigen Krieges alles, und nichts ist mehr wie es einst gewesen war. Der packende historische Roman lässt die Leser auf spannende Weise an einer faszinierenden Zeit der Geschichte teilhaben und bringt ihnen anhand des faszinierenden Protagonisten den Kontrast zwischen Astronomie und Glauben und die schwierige und steinige Geburt der modernen Wissenschaft näher.


"Stella Nova" von Thomas Alexander Klein ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8815-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Dreißigjähriger Krieg Astronomie Evolution Johannes Kepler Gegenreformation Wissenschaft und Glauben Stella Nova

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
25.04.2024 | Sperbys Musikplantage
MrGeorge - Find My Way
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.058
PM aufgerufen: 69.383.945