Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 325.943
  Pressemitteilungen gelesen: 42.608.387x
02.08.2019 | Kunst & Kultur | geschrieben von Heinrich Kürzeder¹ | Pressemitteilung löschen

10.000 begeisterte Zuschauer bei Holger Müller

Bei der Veranstaltung " Tag der Bundeswehr (https://tag-der-bundeswehr.de/)" in Dillingen/Donau konnte 5 Sterne Redner und Comedian Holger Müller bei einem Bühnenauftritt 10.000 Zuschauer begeistern. Dort präsentierte der Kabarettist mit seiner Kultfigur "Ausbilder Schmidt" Ausschnitte aus seinem neuen Programm "Die Lusche im Mann". Bei seinem Exklusivinterview (https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Er-parodiert-Soldaten-und-tritt-am-Tag-der-Bundeswehr-auf-id54580011.html) gegenüber der Augsburger Allgemeine sagt der 5 Sterne Redner mit einem Augenzwinkern: "Ich bin mit dem Panzer angereist, weil auf der A7 so viel Stau war."

Durch seine Rolle als "Ausbilder Schmidt" ist der Comedian Holger Müller einem Millionenpublikum bekannt. Zu seinen Markenzeichen gehören der olivfarbene Kampfanzug, das rote Barett und die Zigarre zwischen den Zähnen. Nicht zu vergessen sind seine markanten Sprüche wie "Motivation ist nix für Luschen!" oder "Habt euch lieb, zack zack!". Neben seinen Tourneen erlangte Holger Müller große Bekanntheit durch Bühnen- und TV-Auftritte u.a. bei NightWash, TV Total und Fun Club. Holger Müller ist außerdem der Gründer der Kleinkunstbühne "Theaterchen" und des Comedy-Trios "Les Hot Banditos". Außerdem war er Mitglied des Ensembles "Charles Atlas". Doch Holger Müller (https://www.5-sterne-redner.de/referenten/holger-mueller-alias-ausbilder-schmidt/) ist nicht nur Stand-up-Comedian, sondern auch Unternehmer und 5 Sterne Redner. Erst im vergangenen Jahr wurde er mit dem 5 Sterne Rednerpreis als außergewöhnlichster Redner 2018 ausgezeichnet.

Neben seinen Bühnen- und Show-Erfahrungen fließen auch seine kaufmännischen Erfahrungen in seine humorvollen Vorträge mit ein. Trotz des immer mitschwingenden Humors haben diese immer eine praxisnahen und ernsthaften Hintergrund. Für Holger Müller ist Humor die beste Art und Weise Know-how zu vermitteln. Ein sehr gute Beispiel dafür ist der Vortrag " Teamwork! Freiwillige vor! (https://www.5-sterne-redner.de/vortraege/teamwork-freiwillige-vor/)". Unterhaltsam vermittelt Holger Müller, wie man "seine Leute anpackt" und Teambuilding zu Begeisterung führt. In seinem kreativen Vortrag "Ideen her, zack zack!" geht es 5 Sterne Redner Müller darum, die richtigen Kreativitätstechniken zu vermitteln, die zur Problemlösung beitragen - auch wenn gerade Leere im Kopf herrscht. In diesem Vortrag setzt Holger Müller seine Figur "Ausbilder Schmidt" ein, denn er weiß ganz genau, wie man auf die richtige Ideen kommt, wenn man den Feind im Manöver überlisten muss!

Bestärkt durch den großen Erfolg am "Tag der Bundeswehr" in Dillingen/Donau entschloss sich der 5 Sterne Redner Holger Müller, einen neuen Vortrag, speziell für die Bundeswehr anzubieten. Dabei thematisiert er Themen wie Motivation und Humor in der Truppe. Bei diesem Vortrag darf die Figur des "Ausbilder Schmidt" natürlich auch nicht fehlen. Die Vorträge werden je nach Anfrage speziell auf den Standort und Rahmen abgestimmt. Holger Müller kann somit bei öffentlichen Events der Bundeswehr, Veranstaltungen für Rekruten sowie interne Ausbildungen der Bundeswehr als Motivationscoach eingesetzt werden.

Bereits in der Vergangenheit konnte Comedian Holger Müller Erfahrungen mit Vorträgen vor Einheiten der Bundeswehr sammeln. 2010 reiste er sogar nach Afghanistan und bot den dort stationierten Soldaten in Masar-e Sharif und Kundus einen unterhaltsamen Abend. "Man gewinnt so auch mal einen Eindruck davon, was die Soldaten dort leisten. Das wurde von der KAS (Katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung) organisiert, die zuständig ist für die Betreuung der Soldaten und Soldatinnen im Auslandseinsatz", sagte der Kabarettist rückblickend. Durch seine Vorträge möchte Holger Müller zur Motivation der Truppe beitragen, den Teamgeist stärken und die Sympathie für Soldatinnen und Soldaten fördern, also Berührungsängste mit der Bundeswehr abbauen.

Der 5 Sterne Redner sieht Motivation als den Schlüssel für Kreativität, Teambuilding und Erfolg. Denn wer kennt das nicht, morgens müde und lustlos zu sein? Der 5 Sterne Redner sagt: "Das kann man ruck zuck ändern: Einfach eine Stunde früher aufstehen, das Schlafzimmerfenster weit aufreißen und ein zackiges "JAWOLL ich hab voll Bock auf Arbeit" in die Nachbarschaft brüllen!" Holger Müller versteht es einfach, in jedem, ob Zivilist oder Soldat, den Drill-Sergeant zu wecken.

Bildquelle: ©Timo MüllerEmden

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.5-sterne-redner.de
5 Sterne Redner
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen/Donau

Pressekontakt
http://www.5-sterne-team.de
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen/Donau

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de