Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Sitte, Ethik und Moral - Kritik an gesellschaftlichen und kirchlichen Normen


Kunst & Kultur

Sitte, Ethik und Moral - Kritik an gesellschaftlichen und kirchlichen NormenSitte, Moral und Ethik sind drei Begriffe, die den meisten Menschen bekannt sind. Aber was bedeuten diese eigentlich wirklich, woher stammen sie und was haben sie gemeinsam? Welche Bedeutung haben diese Begriffe für die Menschen des 21. Jahrhunderts? Sitte wurde als ältester Grundbezug der Menschheit seit den Griechen von der Ethik und dann, seit den Römern, von der Moral verdrängt. Sitte und Moral dienten laut Peter Schlabach vor allem dazu, die Bevölkerungen zu dominieren. Neuerdings scheinen diese Normen ganz zu verschwinden. Das Anliegen von Peter Schlabachs Buch"Sitte, Ethik und Moral" ist es, dazu beizutragen, diesen Zustand zu beenden und die Grundlagen zwischenmenschlicher Verhaltensweisen zu erneuern und neu zu begründen.


Erfahren Sie in "Sitte, Ethik und Moral" von Peter Schlabach mehr über eine neue Moral für zukünftige Gesellschaften und wie diese zu einem Leben voller Glück und Frieden führen könnten. Schlabach macht in seinem Werk auch klar, dass es zwei Arten des Glaubens gibt: den Glauben, dass man etwas glaubt, und den echten Glauben. Das philosophische Buch ist eine sehr interessante Lektüre für alle, die sich für die Vergangenheit, Gegenwart und mögliche Zukunft der Moral und Ethik interessieren.


"Sitte, Ethik und Moral" von Peter Schlabach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-0561-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Manipulation Religionskritik Gewissen Neue Ethik Herrschaft Systemkritik Eliten Gesellschaftliche Normen Neue Moral Gleichheit aller Menschen Medienkritik Steuerung der Öffentlichkeit Bevölkerungskont

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Matt König - Ich habe keine Tränen mehr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 407.833
PM aufgerufen: 69.306.199