Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Irmas Enkel - berührende Erzählung starker Frauen und unüberwindbarer Generationenkonflikte


Kunst & Kultur

Irmas Enkel - berührende Erzählung starker Frauen und unüberwindbarer GenerationenkonflikteAnni tritt im Jahr 1946 zum zweiten Mal vor den Traualtar und schließt damit mit ihrem Leben ab. Die vergangenen Jahre haben ihr die Familie geraubt, und auch das Hoffen hat sie in der Kriegszeit verlernt. Ihr einziger Anker ist das Versprechen einer Wahrsagerin. Dieses zwingt Anni dazu, diesen Kerl aus dem Nachbardorf zu ertragen, auch wenn es ein sehr hoher und oft schmerzvoller Preis ist.


Auf der Suche nach Lücken in ihrer Familienbiografie trug Leandra Moor die berührenden Lebensepisoden in "Irmas Enkel" zusammen. Der Mittelpunkt der Erzählung ist das Dilemma des Schweigens, das von jeder Generation an die nächste weitergegeben wird. Die Geschichte von Irmas Enkeln versinnbildlicht das Empfinden jener Zeit. Hätten diese Frauen sich den Gegebenheiten der Jahrzehnte, in die sie hinein geboren wurden, entziehen können?


"Irmas Enkel" von Leandra Moor präsentiert authentische und bewegende Frauenschicksale. Die biografischen Lebensgeschichten spiegeln verschiedene Abschnitte der deutschen Geschichte wider und offenbaren, warum es zwischen den Generationen einen derart großen Konflikt gab. In einer berührenden Erzählung zeigt uns Moor das Schicksal von Kriegskindern, berichtet von Flucht und Vertreibung, aber auch von der Kraft von Frauen, die in herausfordernden Zeiten als Anker ihrer Familie Stärke zeigen mussten.


"Irmas Enkel" von Leandra Moor ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-2354-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Frauenschicksale Roman Biographie Biografie Lebensgeschichte Deutsche Geschichte Generationenkonflikt Lebenslauf Familienroman Kriegskinder Erzählendes Sachbuch Flucht und Vertreibung Kriegsenkel Lebe

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 94
PM gesamt: 408.659
PM aufgerufen: 69.364.505