Pressemitteilung von Al Hashmy Miriam

Auf Kallphographie folgt Rochus-Art


Kunst & Kultur

Lübeck, den 14.02.2011. Der Scharbeutzer Künstler Johannes Robert Rochus Langer zeigt seine Arbeiten in der Lübecker Geschäftsstelle der Consilium Finanzmanagement AG. Bis Ende letzten Jahres waren dort die Kallphographie-Werke von Achim Tsutsui und Wang Ning ausgestellt. Bis zum 14. Mai ist "Rochus-Art" Thema der offenen Vernissage. Rochus Werke sind kraftvolle Spachtelarbeiten und klassische Pinselgemälde mit vielfältigen Themen. Die Räume befinden sich im ehemaligen Casino der Walderseekaserne (Elisabeth-Haselhoff Str. 3).

Rochus Langers Priorität galt stets seinem Beruf als Designer in einem marktführenden deutschen Unternehmen der Freizeitbranche. Aus der Malerei schöpfte er dabei Kraft und fand in ihr den nötigen Ausgleich und Entspannung. Seit 2009 ist der 66 Jährige im Ruhestand und kann sich jetzt mit ganzer Kraft der Malerei widmen. Der Sohn eines Bildhauers bekam in jungen Jahren einen kleinen Bildband von Lyonel Feininger geschenkt. Diese Bilder haben ihn schon damals so begeistert, dass ihr nachhaltiger Einfluss auch heute noch in einigen seiner Arbeiten ersichtlich ist. Mehr Informationen unter http://www.rochus-art.de
Rochus Langer Rochus-Art Consilium Finanzmanagement Altersvorsorge Finanzplanung Walderseekaserne Lübeck Kunstausstellung

http://www.consilium-ag.de
Consillium Finanzmanagement AG
Wankelstr. 14 70563 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.consilium-ag.de
Consillium Finanzmanagement AG / Pressestelle Köln
Bismarckstraße 27-29 50672 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Al Hashmy Miriam
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Tunesday Records
Rockgitarre lernen für Einsteiger / Anfänger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.694