Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Drööm un Vertellen - Eine Hommage an die plattdeutsche Sprache


Kunst & Kultur

Drööm un Vertellen - Eine Hommage an die plattdeutsche SpracheEs ist dem Autor ein Anliegen, die Sprache seiner Heimat zu bewahren. Leider gerät Plattdeutsch insbesondere bei den jungen Menschen heutzutage in Vergessenheit. Um diesem Umstand vorzubeugen, hat er sein Buch zweisprachig geschrieben. Im ersten Teil berichtet er seinen Lesern auf Plattdeutsch von seinen Träume und Erlebnissen und im zweiten Teil folgt die hochdeutsche Übersetzung.


Als Eggert Rohwer 1942 in Westerrönfeld geboren wurde, sprachen sowohl seine Großeltern, als auch seine Eltern mit ihm Plattdeutsch. Schon als Jugendlicher merkte Rohwer, dass diese Sprache besonders und voller Humor ist. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er gezwungen, nur noch Hochdeutsch zu sprechen. Später wurde er von seinem Polier dafür als "Schnösel" betitelt. Kein Problem für Rohwer, denn ab sofort durfte er sein Plattdeutsch während der Arbeit perfektionieren. Dabei wurde sein Dialekt vor allem durch das Hamburger Platt geprägt.


"Drööm un Vertellen" von Eggert Rohwer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9877-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Erzählungen Träume Plattdüütsch Eggert Rohwer Drööm Vertellen Plattdeutsche Kultur Platt un Vertellen to'n Höögen Jugendbücher - Plattdeutsch

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Matt König - Ich habe keine Tränen mehr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 407.842
PM aufgerufen: 69.306.887