Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

WIEDERSEHEN mit einem Leben - Erzählte Geschichten aus einem abwechslungsreichen Leben


Kunst & Kultur

WIEDERSEHEN mit einem Leben - Erzählte Geschichten aus einem abwechslungsreichen LebenDas Leben vor, während und nach dem Krieg war meist nicht einfach und kam mit seinen besonderen Herausforderungen. Die Leser lernen in diesem Buch zwei Kinder in einem Dorf zu dieser Zeit kennen. Für deren Eltern findet das Leben auch außerhalb des Ortsschildes statt. Geborgenes Großwerden auf einem Bauernhof und eine Kindheit ohne Streit in der Familie sind wichtige Grundlagen für das spätere Leben des Autors. Die Nazis begeistern die Jugend mit sportlichen Parolen und drillen schon Zehnjährige zu fanatischen Pimpfen. Die Jugend ist verwirrt: mal bewundern sie das Tun der Erwachsenen, mal sind sie ratlos, mal bestürzt. Beim Lesen der Geschichten aus dieser Zeit haben die Leser mal wohlige Glücksgefühle, dann empfinden sie plötzlich Trauer und Entsetzen - ganz so wie es den Charakteren erging.


Der Autor Rolf Everding versteht die Kunst des Geschichtenerzählens. In seiner ihm typischen Art schreibt er so, wie er es selbst erlebt hat: Klar und deutlich.

Das Buch "WIEDERSEHEN mit einem Leben" von Rolf Everding verbindet Erlebtes mit Erfundenem und stellt eine neue Wahrheit, die Wahrheit der Geschichte, dar. Die Leser haben bei der Lektüre das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. Die Erzählungen sind ein Stück Zeitgeschichte zum Anfassen und zeigen, dass man Geschichte auch auf spannende und unterhaltsame Weise vermitteln kann.


"WIEDERSEHEN mit einem Leben" von Rolf Everding ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9542-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Zeitgeschichte Nachkriegszeit Erlebtes Kindererlebnisse Kriegszeit biografisch Vorkriegszeit Lebenserzählungen

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
25.04.2024 | Sperbys Musikplantage
MrGeorge - Find My Way
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 409.055
PM aufgerufen: 69.383.427