Pressemitteilung von Ecco Meineke

Eccoland-Festwochen in Straubing Vier verschiedene Programme mit dem Münchner Tausendsassa


Kunst & Kultur

Eccoland? Wo liegt das, was ist das?
Nun "Eccoland" ist nicht nur der Name einer Webseite, sondern die Bezeichnng für die vielen Bühnenprojekte, mit denen sich der Münchner Künstler Ecco Meineke auf den Bühnen dieser Welt herumtreibt.
Mit gleich vier erschiedenen Programmen lässt er sich ab Oktober in Straubinger Kunstbühne "Raven" sehen! Es liegt nahe, dieser ausgiebigen Straubing-Tour den Namen "Festwochen" zu verleihen.
Der Straubinger Veranstalter und Künstler Alfred Dick und Meineke sind insofern Seelenverwandte, weil für sie keine Genre-Grenzen existieren. In den vergangenen Jahren stellte Dick gleich zweimal seine skurrilen Druckgrafiken in Meinekes "GaGalerie" in München aus.
Nun also Ecco´s Gegenbesuche:

Das erste Eccoland-Konzert präsentiert sein Chansonprogramm namens "Blattgold". Mit dem Münchner Pianisten Andy Lutter veröffentlichte er vor 2 Jahren ein Album mit diesem Titel, von Altmeister Konstantin Wecker in höchsten Tönen gelobt! ("fein durchgearbeitet, neu belebt, hochachtenswert ausgefeilt.")
Die musikalische Palette reicht vom Jazz bis zur Polka , von der Folkballade
bis zur französischen Musette und eine Hommage an Charles Charles Aznavour darf da nicht fehlen!

Gleich am nächsten Tag wird erstmals das Klezmer-Duo "Die Shtetlmusikanten" im Raven gastieren.
Seit mehr als 20 Jahren schon begleitet Meineke einen der versiertesten deutschen Klezmer-Klarinettisten, Andreas Arnold
Bei ihrem Konzert stellen sie jene bewegende Musik vor, die dem Herzen, dem osteuropäischen "Soul" der aschkenasischen Juden entsprungen ist. Meineke wird moderieren.

Im November kommt er dann mit der New-Folk-Band "Anthony´s Garden" um den Münchner SingerSongwriter Prince York.
Dessen Quartett gilt als grosser Geheimtipp der Indie-Szene in München.
Zwei Alben haben sie bereits veröffentlicht, Songs für das dritte werden in Straubing erstmals ausprobiert. Meineke macht sich hier als Sidekick zu schaffen
Line up: Prince York (voc, git, boudhran), Ecco aka Maurice Brox (voc, banjo, git, ukulele),
Wulfman Slim (schlagwerk) , Markymark Angeleye (voc, contrabass)

Den Abschluß bildet ein Solokonzert des Vielsaitigen:
Jahrelang war er als Kabarettist unterwegs gewesen, vergass aber nie seine Wurzeln im American Folk. Als 17-Jährige hatten Meineke und Werner Schmidbauer einst als Duo die bayerischen Kleinkunstbühnen gekapert, Jahre später veröffentlichte Meineke sein Debut-Abum
"Der dritte Montag" mit ausschliesslich eigenen Songs.
An diesem Abend in Straubing präsentiert Ecco die Folkklassiker seiner Idole, von James Taylor bis Paul Simon,
von Jim Croce bis Billy Joel, von Bob Dylan bis zu den Beatles und natürlich seine eigenen Songs

So kann sich Straubing auf einiges gefasst machen!
Und wer weiss?
Vielleicht wird er auch noch als Soul- und Jazzman "Ecco DiLorenzo" auftauchen?

Samstag, 10.Oktober 2020: Chansons
Sonntag, 11.Oktober 2020, Klezmer
Samstag, 7.November 2020,Anthony´s Garden - NewFolk
Samstag, 5.Dezember 2020 Ecco solo - seine und andere Folksongs

VVK-Tickets https://www.livegigs.de/venues/straubing-raven
Adresse: The Raven, Rosengasse 34, 94315 Straubing
ecco meineke straubing raven festwochen chanson klezmer folk blattgold andy lutter anthony´s garden shtetlmusikanten andreas arnold münchen

http://www.eccoland.de
Eccoland
Reifenstuelstr. 14 80469 München

Pressekontakt
http://www.eccoland.de
Eccoland
Reifenstuelstr. 14 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ecco Meineke
12.09.2018 | Ecco Meineke
ECCO MEINEKE - Live im Schlachthof
02.07.2018 | Ecco Meineke
Ecco DiLorenzo Summer Special
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Matt König - Ich habe keine Tränen mehr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.768