Pressemitteilung von Tina Albrecht

Termin für Mitteldeutsche Buchmesse geändert: 02.-03.06.2012


Kunst & Kultur

Pößneck, 16.11.2011 - Der Termin für die Mitteldeutsche Buchmesse wird eine Woche vorverlegt. Die Veranstaltung, die nächstes Jahr erstmals in Pößneck stattfindet, findet am 2. und 3. Juni 2012 und nicht wie angekündigt am 9. und 10. Juni 2012 statt. Mit dem neuen Termin weicht das Kulturevent der DMV Thüringen Rallye als sportliche Großveranstaltung in Pößneck.

"Wie jetzt bekannt wurde, sind für den ursprünglich geplanten Termin der Buchmesse versehentlich zwei Großveranstaltungen in Pößneck genehmigt worden", erklärt Riccardo Thomas, Mitglied des Vereins "Pößneck attraktiver" als Messeinitiator. "Wir haben uns deshalb entschlossen, den Termin für die Buchmesse umzulegen. Sie findet nun genau ein Wochenende zuvor, am 2. und 3. Juni 2012, statt. Am Programm oder Ablauf der Messe wird sich jedoch nichts ändern."

Mit dem neuen Termin wollen die Messeveranstalter sicherstellen, dass alle Besucher der Mitteldeutschen Buchmesse "freie Fahrt" nach und in Pößneck haben. Zahlreiche Straßensperrungen, die die DMV Thüringen Rallye bedingt, würden den Zugang zum Gelände der Buchmesse negativ beeinträchtigen.
Buch Buchmesse Messe Verein Mitteldeutschland Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Verlag Verleger Selbstverleger Kleinstverlage

http://www.mitteldeutsche-buchmesse.de
Mitteldeutsche Buchmesse
Weidenäcker Str. 2 07381 Pößneck

Pressekontakt
http://www.dialogwiese.de
Dialogwiese
Uhlandstraße 4 07422 Bad Blankenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tina Albrecht
15.07.2014 | Tina Albrecht
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 408.969
PM aufgerufen: 69.370.240