Pressemitteilung von Danny Böckmann

"Ostwind - zwei Himmelsstürmer und ihre ganz persönlichen Katastrophen" gewinnt immer mehr Herzen der Leserschaft


Kunst & Kultur

Das erste Buch der neuen Autorin Michaela Böckmann ist erst Anfang des Jahres erschienen und klettert unaufhörlich in den Bestsellerlisten bei Deutschlands bekanntestenm Internet-Buchhandel amazon.de (Stand: 19.02.2011):

Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 11.258 in Bücher
Nr. 55 in Bücher > Belletristik > Romanhafte Biografien
Nr. 59 in Bücher > Biografien & Erinnerungen > Literatur
Nr. 78 in Bücher > Biografien & Erinnerungen >

Die ganz persönliche Lebens- und Liebesgeschichte eines jungen Paares, Jahrgang 1960, in der ehemaligen DDR berührt die Menschen, fühlen sich viele von ihnen, die ihre Jugend auf der Ostseite der deutschen Grenze verbracht haben, zurückversetzt und können sich mit der Geschichte der Autorin identifizieren. Bleibt die Jugend doch einer der schönsten Lebensabschnitte und man blickt gerne auf sie zurück. Auch die Mitbürger der alten Bundesländer sind von der Geschichte begeistert, eröffnet sie ihnen einen ganz neuen Blickwinkel auf das Leben in einem Land, das viele von ihnen gar nicht wirklich kennengelernt haben und wollten. Doch diese Angst vor dem Leben der anderen scheint über zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung endlich überwunden und dazu hat der biografische Roman "Ostwind zwei Himmelsstürmer und ihre ganz persönlichen Katastrophen" seinen Teil beigetragen. Er brilliert durch seine sehr persönliche und authentische Sprache und ist eben so spektakulär, da er so unspektakulär daherkommt.

Die Autorin geht in den nächsten Wochen und Monaten auf große Lesetour durch die Republik. Die nächsten Termine finden in der Hauptstadt Berlin statt, die einen wichtigen Stellenwert in der Geschichte einnimmt.

Ort: Kiezbuchhandlung "BuchZeiten"
Neugarder Straße 8
10409 Berlin
Datum: 11. März 2011
Zeit: 19 Uhr

und

Ort: Buchhandlung im Prinzenviertel
Ehrlichstraße 17
10318 Berlin
Datum: 23. März 2011
Zeit: 19 Uhr

Über die Autorin
Michaela Böckmann wurde 1960 in Ost-Berlin geboren. Von 1976-1978 machte sie eine Ausbildung zur Außenhandelskauffrau, mit anschließendem Studium an der Fachschule für Außenwirtschaft, welches sie aber nicht beendete. Von 1984 bis 1990 lebte sie mit ihrer Familie in Marxwalde, heute wieder Neuhardenberg, in Brandenburg. 1990 ging sie dann wieder zurück in ihre alte Heimatstadt Berlin. Nach der Wiedervereinigung schlug sie sich mit Jobs wie als Hilfskraft in einer Apotheke und als Sekretärin in einer Fahrschule durch. Bis sie endliche ihre beruflich Erfüllung als Teil der Geschäftsführung in einem großen Baukonzern fand. 2004 traf sie der Schicksalsschlag mit der Diagnose Parkinson, die sie zwang ihr Leben völlig neu zu ordnen. Auf Grund der Krankheit ist sie seit 2006 EU-berentet. Heute lebt Michaela Böckmann im schönen Berlin-Karlshorst in einem Mehrgenerationen-Haus mit ihren vier Enkelkindern, ihren drei Kindern, ihrer Schwiegertochter, ihrer Mutter, ihrem Hund Herr Lehmann und natürlich ihrem Ehemann.

Michaela Böckmann
Ostwind - zwei Himmelsstürmer und ihre ganz persönlichen Katastrophen
paperback, 187 Seiten, ISBN 978-3-86254-341-0
erschienen am 02.01.2011 Herausgeber AAVAA Verlag UG (haftungsbeschränkt)
Quickborner Str. 78 - 80, 13439 Berlin
Umschlaggestaltung: Michaela Böckmann
Printed in Germany
ISBN 978-3-86254-342-7


Buch Ostwind Lesung Roman Biografie romanhafte Biografie amazon Buchhandlung

http://www.schlafen-wie-bei-muttern.de
Ostwind
Fuchsbau 19 10318 Berlin

Pressekontakt
http://www.schlafen-wie-bei-muttern.de
Ostwind
Fuchsbau 19 10318 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Danny Böckmann
12.04.2012 | Danny Böckmann
Endlich! - Der Ostwind kommt wieder auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Tunesday Records
Rockgitarre lernen für Einsteiger / Anfänger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.683