Pressemitteilung von Britta Wisniewski

Buchautor spendet komplettes Autorenhonorar


Kunst & Kultur

KÖLN/ BERLIN/ HERNE Das ist einmalig in Deutschland! Ein Schriftsteller schreibt sein achtes Buch und verzichtet wieder auf alle Honorare.

"Ein Mord ist keine Lösung heißt das neueste Werk von Alf Rolla (58). Diesmal ist es ein Krimi, wie bei seinen anderen Büchern will der ehemalige Hörfunkkorrespondent von Radio Luxemburg damit kein Geld verdienen. "Das Erfinden von verzwickten Geschichten macht mir mehr Spaß als der Blick auf schnöde Kontoauszüge ", erzählt der Herner, der einen Zweitwohnsitz in Köln hat. Und damit liegt er voll im Trend! Künstler ziehen aus ihrer Tätigkeit selbst einen viel größeren Nutzen als aus dem Geld, das sie damit verdienen – heißt es in einer jetzt vorgelegten Studie vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin.
Eine Nervenentzündung hatte Rolla vor 20 Jahren zum Rentner gemacht, starke Gleichgewichtsstörungen sind geblieben. "Aber ich bin froh, dass sich die erste Diagnose (Multiple Sklerose) nicht bestätigt hat", erklärt Rolla. "Mein Einkommen genügt mir. Mehr Geld will ich gar nicht haben." Sein Honorar überweist der Essener "Traumstunden Verlag" an das Medikamenten-Hilfswerk "action medeor". Auch die Einnahmen aus Lesungen gehen dorthin.
Aus den bisherigen Buchveröffentlichen (neben Romanen auch Sachbücher über das Ruhrgebiet) wurden von ihm caritative Organisationen in Dortmund und Köln unterstützt. Neben dem Verfassen von Büchern schreibt Alf Rolla regelmäßig Beiträge für eine deutschsprachige Monatszeitung in Kanada. Honorarfrei versteht sich.
Im nächsten Monat wird sein Erstlingswerk "Kommse mit anne Bude? Trinkhallen-Geschichte(n) aus dem Revier" wiederveröffentlicht. Darüber können sich besonders die Patienten der Palliativstation im Evangelischen Krankenhaus Herne freuen: Für sie sind Rollas Einnahmen aus diesem Buchprojekt nämlich bestimmt.

"Ein Mord ist keine Lösung" ist seit dem 15.02.2012 im Handel erhältlich unter der ISBN: 978-3-942514-20-0 zum Preis von 9,95 Euro

Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: http://www.traumstunden-verlag.de

Pressekontakt
Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: http://www.traumstunden-verlag.de

Quelle: http://www.dernachrichtenverteiler.de/pr/web/17-kunst-kultur/183-buchautor-spendet-komplettes-autorenhonorar/
Krimi Mord Alf Rolla Traumstunden Essen Herne Köln Buch Spenden

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-183.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Britta Wisniewski
15.06.2016 | Britta Wisniewski
Himmlische Lesung in historischer Kulisse
30.04.2014 | Britta Wisniewski
Ist das das Ende des Buchmarktes?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.373.356