Pressemitteilung von Britta Wisniewski

Traumhafte Lesestunden - nicht nur für Kinder


Kunst & Kultur

Was wäre wenn unsere Tiere nur für einen Tag sprechen könnten?`Diese Frage beantwortet Franz Spengler in seinem Buch "Als die Tiere für einen Tag sprechen durften". Und lenkt damit das Augenmerk mit einer Spendenaktion vor allem auf das meist natürlich innige Verhältnis zwischen Kindern und Tieren.

Hinter dem kleinen, nur etwas über 60 Seiten starken Buch verbirgt sich eine lange Geschichte. Grundsätzlicher Denkansatz war es nämlich, kein Kinderbuch zu schreiben, sondern die Menschen auf Mißstände in der Tierhaltung aufmerksam zu machen und um mehr Verständnis für unsere tierischen Gefährten zu bitten.

So beginnt die Geschichte auch mit verschiedenen Tieren, die sich auf der Flucht vor schlechter Haltung zufällig treffen und ihren Weg gemeinsam fortsetzen. Auf wundersamem Weg erhalten sie die Gabe, für einen Tag mit den Menschen in deren Sprache reden zu können und machen sich auf, um für Verständnis zu werben. Was sie dabei finden und erleben - das erzählt dieses Buch.

0,50 Euro von jedem Buch an den Verein "Schüler für Tiere e.V." zu spenden ( http://www.schueler-fuer-tiere.de ) und damit die Arbeit der engagierten Vorsitzenden Sabine Luppert ein wenig zu erleichtern, ist gleichsames Anliegen von Autor Franz Spengler und Verlegerin Britta Wisniewski. "Ich bin selber dreifache Mutter - und ich freue mich sehr darüber, welch innige Verbindung meine Kinder zu unseren Tieren haben. Doch gerade Stadtkindern mangelt es häufig an einem natürlichen Umgang mit ihnen. Schön, wenn es dann Vereine gibt, die sich für so etwas wieder einsetzen!"

Jetzt hoffen Autor und Verlag gleichermassen darauf, dass das Buch am Markt eine ähnliche Akzeptanz erfährt, wie der soeben erschienene Krimi von Autor Alf Rolla. Dieser spendet auch seine gesamten Einnahmen aus den Tantiemen an einen caritativen Zweck und erfährt für dieses Tun gerade sehr viel Unterstützung. "Doch auch die Tiere dürfen wir nicht vergessen! Sie sind keine Handelsware, sondern im Grunde unsere "Geschwister" macht Autor Franz Spengler seinen Standpunkt klar.

Das Buch ist ab dem 15.03.2012 bei allen Buchhandlungen und Onlinebuchhandlungen unter der ISBN 978-3-942514-19-4 zum Preis von 7,50 Euro erhältlich. Interessierte Leser, die darüber hinaus Spenden oder Kontakt zum Verein aufnehmen wollen, können dies entweder über den Verlag, den Autor oder die Internetseite des Vereins.

Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: http://www.traumstunden-verlag.de

Pressekontakt
Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: http://www.traumstunden-verlag.de

Quelle: http://www.dernachrichtenverteiler.de/pr/web/17-kunst-kultur/240-traumhafte-lesestunden-nicht-nur-fuer-kinder/
Buch Tiere sprechen Kinderbuch Märchen Traumstundenverlag Wisniewski Franz Spengler Spende

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-240.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Britta Wisniewski
15.06.2016 | Britta Wisniewski
Himmlische Lesung in historischer Kulisse
30.04.2014 | Britta Wisniewski
Ist das das Ende des Buchmarktes?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.366.744