Pressemitteilung von Wolfgang Neumann

Buch "Prügel für den Hausbesitzer" von Millionär Barski im TV


Kunst & Kultur

Anlässlich des Erscheinens seines neuen Buchs, "Prügel für den Hausbesitzer. Tatsachenroman eines Immobilienspekulanten", wird im Hessischen Fernsehen (HR) am 29.3.12 um 22.45 Uhr in der Sendung "hauptsache kultur" ein Filmportrait über den Immobilienspekulanten und Multimillionär Klaus Barski ausgestrahlt (Wiederholungen: Fr 30.3. um 4.50 Uhr + So 1.4. um 10.15 Uhr). Barski-Portrait im HR-TV (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=56469&key=standard_document_44360319)

Klaus Barskis siebter Roman ist ein Muss für Mieter und Hausbesitzer. Und für Freunde süffig wegzulesender Abenteuergeschichten sowieso. Ein unterhaltsamer, schriller Wirtschaftsroman, der in das Reich von Investoren, Maklern und Spekulanten führt. Aber auch Immobilienabstauber und Mietnomaden kommen nicht zu kurz.
Den Lesern wird eine rasante Story eines Mannes aufgetischt, der sich zunächst mit aus England importierten Antiquitäten, dann mit immer größeren Immobiliengeschäften von ganz unten nach oben arbeitet. En passant lernt der Leser die Tricks auf beiden Seiten der Tür kennen: wie gewiefte Mieter ihre Vermieter über den Tisch ziehen und wie pfiffige Vermieter darauf reagieren. Diese filmreife Lebensgeschichte, die nicht von ungefähr Parallelen zum Leben des Autors aufweist, ist gleichzeitig ein Zeitdokument deutscher (Immobilien-)Nachkriegsgeschichte: vom Leben in den Nissenhütten der Nachkriegsjahre bis hin zu den heutigen Nobeletagen Frankfurter Hochhäuser und Taunusvillen.
Am Ende wird aus dem Protagonisten Jörg Baron ein satter Häuser-Hai. Doch reichen Geld und Besitz wirklich für das perfekte Glück? Baron zieht die Sehnsucht am Ende weiter Richtung Palmen und Meer. Und ein schickes Cabrio darf natürlich auch nicht fehlen. Motto: Immer der Sonne entgegen.

Baulöwe Dr. Jürgen Schneider: "Ich kenne Klaus Barski. Er ist Praktiker. Er spricht auf seine Weise Wahrheiten aus, die sich sonst keiner zu sagen traut. Und dabei ist das Buch auch noch äußerst lebhaft und witzig."
Buch "Prügel für den Hausbesitzer" (http://www.solibro.de/pruegel)

DER AUTOR: Klaus Barski schaffte mit Geschäftsinstinkt und harter Arbeit den Aufstieg vom Volksschüler und Sozialhilfeempfänger zum millionenschweren Immobilienkaufmann und Schriftsteller. In seinen Romanen schildert er mitreißend, schonungslos, doch immer mit einem selbstironischen Augenzwinkern knallharte, abenteuerliche Erfahrungen, wie sie ihm auch auf seinem Lebensweg in ähnlicher Weise widerfahren sind. Barski ist demzufolge natürlich kein Leisetreter. Gerne erzeugt er Aufsehen. So als er anlässlich der Veröffentlichung eines Romans medienwirksam Dollars aus dem Fenster warf. Oder als er mit Luxuslimousine im Frankfurter Café Schwille aufkreuzte um seinen Ozelot an der Eisenkette auszuführen - Klaus Barski: eben ein echter (Erfahrungs-) Millionär mit Tick und Charme.

Bibliographische Daten:
Klaus Barski: Prügel für den Hausbesitzer. Tatsachenroman eines Immobilienspekulanten
Münster: Solibro Verlag 1. Aufl. 2012
ISBN 978-3-932927-48-5
Broschur; 304 Seiten;
Preis: 12,80 (D)/ 13,20 (A), 22,90 (SFR) / Originalausgabe
Informationen & Leseproben unter: Buch "Prügel für den Hausbesitzer" (http://www.solibro.de/pruegel)Erhältlich (oder über Nacht bestellbar) in allen Buchhandlungen in
Deutschland, Österreich, Schweiz sowie bei Internetbuchhändlern
Millionär Immobilienspekulant Mietnomaden Zeitgeschichte Frankfurt

http://www.solibro.de
Solibro Verlag
Jüdefelderstr. 31 48143 Münster

Pressekontakt
http://www.solibro.de
Solibro Verlag
Jüdefelderstr. 31 48143 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Neumann
02.04.2020 | Wolfgang Neumann
Zwei neue E-Books von Usch Hollmann erschienen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.311