Pressemitteilung von Pierre Horrolt

Vor 26 Jahren waren Bruce & Bongo mit "Geil" Nr. 1 in Deutschland & Österreich


Kunst & Kultur

Die 80er Jahre waren ja bekanntlich "Das POP-JAHRZEHNT". Gruppen & Künstler wie TRIO, Aha, die Pet Shop Boys, Falco und Bruce&Bongo waren in den Hitparaden ganz oben zu finden. Das Musikvideo wurde für Popsongs das Medium schlechthin. Videopremieren hatten Nachrichtencharakter. Alles in allem ein Jahrzehnt, das Musikgeschichte schrieb.

Der Titel "Geil" von Bruce&Bongo feierte 1986 einen Nummer 1 Hit in Deutschland und Österreich. Das Lied galt damals bei einem Teil der Bevölkerung als anstößig und obszön. Der Bayerische Rundfunk und andere Stationen weigerten sich den Titel zu spielen. Thomas Gottschalk, damals beim Radio tätig, lud Bruce&Bongo aus diesem Grund aus seiner Show wieder aus.

Ebenfalls ein gefeierter Star, der in den 80ern allergrößte Welterfolge feierte, war Falco. Der bis heute - auch 14 Jahre nach seinem Tod - unvergessene Wiener wird vom derzeit wohl besten Falco-Double Hans-Peter Gill interpretiert. Der Münchner Hans-Peter Gill lebt die 80er wie wohl kein zweiter. Nicht nur als Double gilt er als Perfektionist. Bei der Studioarbeit und im Textdichten findet er eine weitere Erfüllung.

Diese Produktion soll eine Hommage an die 80er, an Falco und natürlich an Bruce&Bongo sein. Ihr Wirken hat bis heute Spuren hinterlassen und wird auch in Zukunft unvergessen bleiben.

Das Video wurde stilgerecht in einer atemberaubenden Lokalität produziert und wird die 80er wieder hoch leben lassen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

Für weitere Information & Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9hXoYG2aVLE

http://www.beatraum.com
Beatraum Studio / Pierre Horrolt
Negeleinstr.33 91710 Gunzenhausen

Pressekontakt
http://www.beatraum.com
Beatraum Studio / Pierre Horrolt
Negeleinstr.33 91710 Gunzenhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
25.04.2024 | Sperbys Musikplantage
MrGeorge - Find My Way
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.062
PM aufgerufen: 69.384.986