Pressemitteilung von Britta Wisniewski

Ein gutes Jahr für den Traumstunden Verlag Essen


Kunst & Kultur

Es ist niemals einfach, eine Firma vor dem Untergang zu retten! Das weiß auch Verlegerin Britta Wisniewski ganz genau. Vor allem dann nicht, wenn man zu allererst einmal vor einem Berg unbezahlter Rechnungen steht. "Ich wusste schon, dass es nicht rosig um den Verlag bestellt sein würde - aber das, was beim zweiten Blick zutage kam, übertraf dann doch meine Erwartungen!"

Dennoch entschloß sie sich, den Neustart zu wagen. "Es gab Autoren, die an mich glaubten, ich hatte Freunde, die bereit waren, mir zu helfen - und was konnte mir schon passieren? Hätte ich es nicht gemacht, ich hätte es mir mein restliches Leben lang vorgeworfen!"

Dass sie das Richtige getan hat, das zeigt sich jetzt. "In den ersten beiden Jahren wurden schwere Fehler bei der Bekanntmachung der Bücher gemacht! Werbung muß nicht teuer sein, wenn man bereit ist, Zeit in sie zu investieren!" so das Fazit der 40jährigen. Und die Verkaufszahlen geben ihr recht!

"Von 2010 auf 2011 bereits konnten wir unseren Umsatz beim Onlinehändler Amazon verdreifachen. Doch diesen Jahresumsatz haben wir in diesem Jahr bereits im ersten Quartal übertroffen."

Rückschlagsfrei ist auch ihre Arbeit nicht, das gesteht sie lächelnd. "Doch ich glaube jeden Tag mehr daran, dass alles, was geschieht, einen Sinn hat - auch wenn ihr ihn manchmal erst später erkennen!"

Der Monat April bedeutet harte Arbeit für den Traumstunden Verlag Essen. Nicht falsche Planung war es, die dazu geführt hat, dass gleich vier Bücher in diesem Monat das Licht der Veröffentlichungswelt erblicken, sondern aktive Autoren. "Zwei meiner Autoren sind am 07. sowie am 09.05.2012 zu Autorenlesungen auf Sylt geladen! Und ich habe die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass auch ihre Bücher dann da sind!" lächelt die Verlegerin.

Eine Frau, die ihren Job mit Freude und Herzblut erledigt. Und von der man sicher noch mehr zu lesen bekommen wird, als nur Bücher!

Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: http://www.traumstunden-verlag.de

Pressekontakt
Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: http://www.traumstunden-verlag.de

Quelle: http://www.dernachrichtenverteiler.de/pr/web/17-kunst-kultur/274-ein-gutes-jahr-fuer-den-traumstunden-verlag-essen/
Buch Bücher Verlag Autoren Traumstunden Verlag Essen Sylt Autorenlesung Buchlesung Ben Bertram Doris Röthig Alf Rolla Jens Münchberger Franz Spengler

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-274.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Britta Wisniewski
15.06.2016 | Britta Wisniewski
Himmlische Lesung in historischer Kulisse
30.04.2014 | Britta Wisniewski
Ist das das Ende des Buchmarktes?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 93
PM gesamt: 408.658
PM aufgerufen: 69.364.490