Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 13
  Pressemitteilungen gesamt: 295.780
  Pressemitteilungen gelesen: 38.190.316x
04.09.2012 | Kunst & Kultur | geschrieben von Susanne Müller¹ | Pressemitteilung löschen

Lebensnahe Geschichten

(NL/4090251242) Highlights auf Schattenwegen - Kurzgeschichten

Dies ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die aus den unterschiedlichsten Kontexten stammen, sie orientieren sich im Leben an Gott und an der Bibel und handeln von Licht- und Schattenseiten, von Leiden und Glück. Kurz es sind Geschichten vom alltäglichen Leben, in denen sich Menschen zu orientieren versuchen, weil sie in sie verwickelt sind.

Auf 154 Seiten kann man verschiedene Episoden aus dem alltäglichen Leben lesen.
Mal geht es um zwei Pensionäre in den Achtzigern, die zusammen ins Heim eintreten und sich ein Zimmer teilen, mal um das Treffen der Mitglieder einer Selbsthilfegruppe für Betroffene von psychischen Erkrankungen oder zweier Kunstmalerinnen auf der Suche nach Inspiration

Ihnen gemeinsam ist die Hoffnung, dass Gott alles zur rechten Zeit fügen wird und seine Gründe für alle Wendungen des Schicksals hat.

Die Autorin hat sich über einige Lebenslagen Gedanken gemacht, Situationen, die uns begegnen können. Es sind Kurzgeschichten, die unaufdringlich zum Nachdenken anregen und die Entdeckung der Botschaften seinen Lesern überlässt.

Ich habe einen Traum ... Den Traum vom Schreiben hat sich die Autorin Raphaela Mathis mit ihrem zweiten Buch nun erfüllen können. Mit ihren Kurzgeschichten für Erwachsene zieht sie den Leser in ihren Bann.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Fischer & Fischer Medien GmbH
Orber Str. 30 A 60386 Frankfurt/Main

Pressekontakt
http://www.edition-fischer.com
Fischer & Fischer Medien GmbH
Orber Str. 30 A 60386 Frankfurt/Main

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de