Pressemitteilung von Christa Jäger-Schrödl

Moderne Weinkultur geht neue Wege


Kunst & Kultur

(NL/6173487369) Im Weinbau herrscht ein neuer Zeitgeist. Um Geschmack und Qualität zu steigern, geht so manches Weingut ganz eigene Wege. Wir schützen mit neuester Technologie den gesamten Reifeprozess der Trauben vor schädlichen Umwelteinflüssen und - man schmeckt den feinen Unterschied, ob geübter Weinkritiker oder Konsument, freut sich Helmut Maglock, der nicht nur für seinen ausgezeichneten Grünen Veltliner auf die memon-Technologie setzt.

Das Weingut Maglock in Österreich ist ein traditionelles Familienunternehmen, das bereits seit 1822 und nun schon in der dritten Generation mit großem Engagement und Erfolg betrieben wird. Man bewirtschaftet eine Fläche von dreizehn Hektar, wovon ein Drittel dem Anbau der roten Zweigelt- und Cabernet-Trauben vorbehalten ist. Bei den Weißweinen zählen der Grüne Veltliner, Riesling und Weißburgunder zu den Leitsorten. Je nach Sorte und Qualitätsstufe lagern die Weine bis zur Abfüllung in Stahltanks oder in Holzfässern. Die besten Qualitäten reifen in französischen Allier-Barrique-Eichenfässern zu großen Rotweinen heran.
Jeder Wein zeigt unverwechselbar die typischen Merkmale von Jahrgang, Rebsorte und Lage. Helmut und Angelika Maglock prägen die Weine nach ihrer Philosophie: bodenständig, a bisserl markant und mit individueller Persönlichkeit.
Unsere Weine stehen im Einklang mit der Natur, von der Lese bis zur Lieferung. Dabei setzen wir auf die memon-Technologie. Sie unterstützt uns während des gesamten Reife- und Lagerungsprozesses mit optimalen, harmonischen Raumbedingungen und wunderbar weichem Naturwasser, erklärt Helmut Maglock überzeugt. Das memon-Gütesiegel auf jeder Flasche zeigt unseren Kunden, dass die Herstellung der Maglockweine unter optimalen Bedingungen, frei von negativen Umwelteinflüssen erfolgt. Nur so erreichen wir diese optimierte Qualität!
Gleich nach dem Einbau der memonizer habe er überrascht festgestellt, dass die Weinflaschen reiner und glänzender aus der Flaschen-Waschmaschine kamen und er konnte die Waschmittelmenge erheblich reduzieren. Die Wasserqualität spielt bei der Herstellung von Spitzenweinen eine ganz besondere Rolle, ergänzt Angelika Maglock. Seit wir memon installiert haben, schmeckt unser Wasser viel frischer und ist vor allem absolut geruchsfrei. Weine reagieren sehr empfindlich auf Gerüche. Wenn ein Wein beispielsweise nach Kork schmeckt, so bekommt er diesen Korkgeschmack - und das ahnen die wenigsten Weintrinker - bereits in den ersten Stunden nach dem Abfüllen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das memon-Wasser wie ein Siegel wirkt und sich unerwünschte Gerüche gar nicht erst entfalten.
Sollten Sie nun neugierig auf diesen Genuss aus Österreich sein, finden Sie hier weitere Infos und die Möglichkeit, gleich eine Kostprobe zu bestellen: <a href="http://www.maglock.at/" title="http://www.maglock.at/">http://www.maglock.at/</a>
Alle Maglock Weine tragen das memon-Gütesiegel!

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.
Wein Umwelt Umwelttechnik Genuss Kultur Weinkultur Veltliner Maglock memon

FutureConcepts
Unterstrogn 24 85461 Bockhorn

Pressekontakt
http://www.futureconcepts.de
FutureConcepts
Unterstrogn 24 85461 Bockhorn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christa Jäger-Schrödl
27.07.2014 | Christa Jäger-Schrödl
Das Geheimnis der 21 Minuten
27.07.2014 | Christa Jäger-Schrödl
Alle haben das Abi bestanden!!!
27.07.2014 | Christa Jäger-Schrödl
UDI startet mit neuer Festzinsanlage ins 2. Halbjahr
09.07.2014 | Christa Jäger-Schrödl
Ruf der Seele
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.367.564