Pressemitteilung von Erika Zaun Cross

Schaeffertec erlebt mit LOXX® eine starke METS im November.


Logistik & Transport

Sprockhövel, 06.Januar 2015. Die in Amsterdam jährlich stattfindende Marinezubehörmesse METS kann für Schaeffertec als weiteres Jahreshighlight verbucht werden!
Neben hervorragenden Fachgesprächen und Neukundenkontakten, konnten 4 patentrechtlich geschützte LOXX® Neuentwicklungen dem Kundenkreis präsentiert werden.
Dabei zeigten sich die Kunden beeindruckt und begeistert von den neuen Befestigungslösungen, die spezifische Marktbedürfnisse passgenau abdecken. Entsprechend erfreuliche Bestellungen konnten während der Messe verbucht werden.
Besondere Begeisterung konnte mit einem neu aufgelegten "alten Schätzchen" geerntet werden: Der kleine LOXX® kann ab sofort mit Präge "DER ORIGINAL-KNOPF" als Special-Edition bestellt werden.
Liebhaber von historischen Schiffen und Fahrzeugen sind hierdurch besonders erfreut, da diese Version nur ab 1928 bis ca. 1960 von Schaeffertec (damals noch Schaeffer-Homberg) hergestellt wurde. Die echten "Schätzchen", die bei Schaeffertec sorgfältig in den Archiven gelagert werden, dienten als originale Vorlage für diese Special-Edition.

Damit setzt sich der nachhaltige Erfolg von LOXX® - Made in Germany, dem originalen Schnellverschluss, im Jahresverlauf fort.
Nach der ab April erfolgten Umstellung des Markennamens auf LOXX® den alle wichtigen und qualitätsbewussten Kunden uneingeschränkt begrüßten und mit großem Erfolg umsetzten, ist eine deutliche Abkehr von immer wieder im Markt anzutreffenden Kopien zu verzeichnen.
Christof Schmidt, Geschäftsführer von Schaeffertec erklärte dazu: "Es nützt eben nichts, nur zu kopieren, die Qualität nicht zu erreichen und dann, wie beim Wettbewerb festzustellen, aus Verzweiflung den Preishebel anzusetzen. Wenn ein Produkt einfach qualitativ nicht gut ist und noch dazu funktionale Schwächen aufweist, dann nützt auch der billigste Preis nichts.
Die Kunden haben ein feines Gespür dafür, an welcher Stelle Qualität notwendig ist und dass einige Cent Einsparung sehr schnell teuer werden, wenn ein Schaden wieder behoben werden muss."
LOXX® wird auch in 2015 seinen Erfolgsweg weiter fortsetzen. Und unsere Kunden freuen sich auf die neuen Produkte und Anwendungen.

Seit 1876 gibt es das Unternehmen Schaeffer. Und seit 1928 gehört ein weltweit verbreiteter Schnellverschluss fest zum Produktionssortiment des früher in Wuppertal ansässigen Traditionsunternehmens dazu.
Schaeffer entwickelte sich Ende 2008 durch ein MBO zur Firma Schaeffertec.
Bei Schaeffertec werden hochpräzise Stanz- und Biege Artikel entwickelt, gefertigt und in alle Welt vertrieben. Dabei beliefert Schaeffertec nicht nur eine Vielzahl von internationalen Märkten, sondern ist auch Tier-1 Partner der Automobilindustrie.

Contact: welcome@schaeffertec.de
Phone: +49 (0)2324 9049 - 0
WEB: http://www.loxx.biz - http://www.schaeffertec.de
LOXX Marinezubehör Bootsverdeck Befestigungselement Druckknopf Dot Prym Sperrverschluss Sicherheitsverschluss Schnellverschluss

http://www.loxx.biz
Schaeffertec GmbH
Kleinbeckstrasse 7 45549 Sprockhövel

Pressekontakt
http://www.loxx.biz
Schaeffertec GmbH
Kleinbeckstrasse 7 45549 Sprockhövel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Erika Zaun Cross
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber ist strategischer Vertriebspartner von Shell PANOLIN
16.04.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Sicherheit an erster Stelle:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.366.345