Pressemitteilung von Jennifer Schröder

Henrique Wohltmann neuer Geschäftsführer der Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG


Logistik & Transport

Bremen, 12. August 2015 - Mit dem erfolgreichen Abschluss des Neuausrichtungs- und Strategieprozesses durch den bisherigen Geschäftsführer Jürn Schmidt übernimmt plangemäß Henrique Wohltmann die Geschäftsführung der Hansa Meyer Transport GmbH & Co. KG. Der Wechsel erfolgt per 1. September 2015. Der Speditionskaufmann und international erfahrene Projektlogistiker verstärkt bereits seit Juli 2014 die Geschäftsleitung der Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG.

Ziel von Hansa Meyer Global ist es, sich in den nächsten Jahren zu einem der attraktivsten Arbeitgeber im Bereich Transport- und Projektlogistik zu entwickeln, der an den strategisch wichtigsten Orten der Welt lokal präsent ist. Um als Transportarchitekt weltweit noch stärker als Marke im Bereich der Organisation von Transporten großvolumiger und schwerlastiger Güter wahrgenommen zu werden, wurde Anfang des Jahres die HEGO Partner Holding GmbH im Rahmen einer Ein-Markenstrategie konsequenterweise in Hansa Meyer Global Holding GmbH umfirmiert. In Deutschland wurde der Vertrieb verstärkt, um den europäischen Markt für die Kunden noch besser bedienen zu können. Dazu wurden die Kompetenzen auf die Standorte Bremen und Düsseldorf konzentriert

Jürn Schmidt war von 2004 bis 2011 Vorsitzender des Beirates und seit 2011 Geschäftsführer der weltweit agierenden Hansa Meyer Global Holding GmbH. Nach erfolgreicher Implementierung der strategischen Neuausrichtung wird Schmidt sowohl die Gesellschafter als auch die Gesellschaft weiterhin aktiv beraten. Mit diesen zukunftsweisenden Personalentscheidungen ist Hansa Meyer Meyer Global für die dritte Dekade der Unternehmensgeschichte bestens aufgestellt. Die Gesellschafter sind aktuell in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern für Jürn Schmidt als Geschäftsführer auf der Holding Ebene. Die Führung der Hansa Meyer Global Holding GmbH wird bis dahin weiterhin durch Jörg Knehe als nun alleiniger geschäftsführender Gesellschafter wahrgenommen.
Transportlogistik Schwertransporte Transportarchitekt

http://hansameyer.com
Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG
Flughafenallee 26 28199 Bremen

Pressekontakt
http://hansameyer.com
Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG
Flughafenallee 26 28199 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jennifer Schröder
23.06.2015 | Jennifer Schröder
Hansa Meyer Global geht auf die Schiene
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Historische Dampflokomotiven und Waggons für Liebhaber zum Verkauf
14.03.2024 | LOGjobs.de c/o Logvocatus GmbH
LOGjobs präsentiert sich auf der Logimat 2024
14.03.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE Pressemitteilung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 407.180
PM aufgerufen: 69.236.634