Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 297.843
  Pressemitteilungen gelesen: 38.523.384x
15.05.2018 | Logistik & Transport | geschrieben von Claudia Gerber-Lindt¹ | Pressemitteilung löschen

Benway Solutions erfolgreich im Bereich Consulting

Die Benway Solutions GmbH (https://www.benway-solutions.de) mit Hauptsitz in Bremen ist deutschlandweit als Logistikdienstleister im Bereich Outsourcing tätig. Das Unternehmen erweitert seine Tätigkeiten nun auch auf den Bereich Consulting und berät Kunden mit seiner Fachkompetenz. Im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages wurde für einen Lebensmittelproduzenten aus dem Großraum Bremen eine Logistikanalyse durchgeführt, bei der sämtliche Intralogistik-Prozesse untersucht wurden. Anhand der Analyseergebnisse konnte eine konkrete Handlungsempfehlung herausgearbeitet werden.

Empfehlungen für kurz- und mittelfristig realisierbare Maßnahmen

Verantwortlich für die Analysen war Peter Nehring, Leiter des Projektmanagements von Benway Solutions. "Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung kennen wir die Prozessketten und wissen genau, wo wir ansetzen müssen und welche Fragen wir stellen. Eine besondere Herausforderung ist, auch die Mitarbeiter mit ins Boot zu nehmen. Auf deren Mitarbeit sind wir angewiesen", so Nehring.

Die Empfehlung umfasste einfache Maßnahmen - etwa das Freihalten der Fahrwege oder die bessere Kennzeichnung der Stellplätze - durch die sich ganz leicht Umfahr- oder Suchzeiten im Lager einsparen lassen. Des Weiteren gehörte die Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zu den Vorschlägen von Benway Solutions. Insgesamt lag das Einsparpotenzial durch sämtliche Maßnahmen bei etwa 20 Prozent. Dem Kunden ist nun freigestellt, ob er Maßnahmen auf Basis der Analysen umsetzt oder ob er beispielsweise durch Outsourcing seine Prozesse optimiert.

Weitere Informationen zu den Leistungen von Benway Solutions finden Interessierte auf der Website des Unternehmens.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.benway-solutions.de
Benway Solutions GmbH
Martinistraße 57 28195 Bremen

Pressekontakt
https://www.benway-solutions.de
Benway Solutions GmbH
Martinistraße 57 28195 Bremen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Logistik & Transport"

| © devAS.de