Pressemitteilung von Heike Herzig

HERZIG kreiert 'red carpet logistics'-Produkt für Logwin


Logistik & Transport

HERZIG, Fachagentur für Logistikmarketing hat für den weltweit tätigen Logistikdienstleister Logwin eine spezielle Produkt-Konzeption für den Premium-Fashion-Sektor in Asien kreiert und gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich umgesetzt. Unter dem speziell entwickelten Namen 'red carpet logistics' startete der asienweite operative Launch mit der Eröffnung eines eigens auf die Bedürfnisse exklusiver Fashionprodukte ausgerichtetes Warehouses in Kuala Lumpur. Der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt wurde das neue Produkt auf der Malaysia International Fashion Week, MIFW 2011. Seit kurzem bietet Logwin dieses neue Produkt auch in Peking an.

Qualitäts-Logistik für Premiummarken

Das 'red carpet logistics' - Konzept positioniert ein kombiniertes Premium-Angebot von Transportdienstleistungen für hochwertige Fashion-Produkte von und nach Asien sowie innerhalb Asiens. Es basiert auf speziell ausgestatteten Lagergebäuden und anspruchsvollen Dienstleistungen, die sich an den Anforderungen der Fashion- und Lifestyle-Industrie orientieren und neue Impulse geben. "Operativ zielt das Angebot darauf ab, die steigende Nachfrage nach europäischen Premiummarken in Asien zu bedienen", sagt Marc Wijnen, Director Logistics im Logwin-Geschäftsfeld Air + Ocean. Gleichzeitig fokussiert sich Logwin mit 'red carpet logistics' auf asiatische Premiummarken, die für den Export nach Europa, Australien und in die USA bestimmt sind. "Unter dem Produktnamen "red carpet logistics" wird Logwin für seine Kunden und deren Marken sprichwörtlich den roten Teppich ausrollen." erläutert Wijnen.

Prägnante Kampagne operativer Vorteile

"Um sicherzugehen, dass wir unsere operativen Vorteile erfolgreich im Markt vorstellen und profilieren können, haben wir zusammen mit den Logistikmarketing-Fachleuten von HERZIG ein Konzept erstellt", sagt Volker Hoebelt , Director Global Sales + Marketing des Geschäftsfelds Air + Ocean bei Logwin. "Gemeinsam haben wir hierzu Logwins jahrzehntelange Logistikerfahrung im Fashion- und Lifestylebereich analysiert und ein Serviceportfolio für den asiatischen Markt entwickelt." Gleichzeitig wurde das Konzept in eine prägnante Kampagne übersetzt. Das Key Visual der "Red Lady" wurde dazu in das Logwin Corporate Design integriert. Eine eigene Website und gezielte Online-Aktivitäten eröffnen den gewünschten branchengerechten Dialog in diesem Vertical Market. "Kunden, Designern und der Fachpresse wurde das neue Produkt auf der Fashion Week in Kuala Lumpur Ende November 2011 vorgestellt. Diese Kooperation mit der Malaysian International Fashion Alliance (mifa) ist ein wichtiger Bestandteil der langfristig angelegten 'red carpet logistics' - Positionierung", sagt Heike Herzig, Geschäftsführerin von HERZIG Marketing.

Nachfrage in Asien steigt

Der asiatische Fashion-, Lifestyle und Luxus-Markt ist bereits heute der größte der Welt und er wächst weiter. Im Jahr 2015 soll er um 35 Prozent größer sein als der Westeuropas. Nach der erfolgreichen Eröffnung in Shah Alam, Malaysia, bietet Logwin das Produkt jetzt auch in Peking an, das zweite 'red carpet logistics' -Warehouse in Asien wurde soeben eröffnet. Als nächstes wird Logwin seine bestehenden Fashion-Warehouses und die damit verbundenen Transport - und Distributionsanforderungen in Hong Kong, Singapur, Shanghai und Sydney dem hohen 'red carpet logistics'-Standard anpassen. Anschließend werden Indonesien, Indien und weitere Standorte in China das Netz erweitern; Auch in Thailand und Vietnam sind Warehouses geplant.

http://www.redcarpetlogistics.com

Über Logwin AG

Die Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg), entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2010 einen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 5.900 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 250 Standorte auf allen Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions (kundenorientierte Kontraktlogistik-Lösungen) und Air + Ocean (weltweite Luft- und Seefrachtaktivitäten) gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.
Das Geschäftsfeld Solutions steht innerhalb der Logwin AG für Kontraktlogistik. Solutions bietet individuelle Kunden und Branchenlösungen - von Supply Chain Management und Warehousing über logistische Mehrwertdienste bis hin zu kompletten Outsourcingprojekten. Dabei verfügt das Geschäftsfeld über eine hohe Kompetenz in der Prozesssteuerung und der Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Durch die enge Vernetzung der Geschäftsfelder lassen sich multimodale Transporte schnell und effektiv realisieren.
Die Logwin AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Mehrheitsaktionärin ist die DELTON AG, Bad Homburg (Deutschland).
http://www.logwin-logistics.com
redcarpetlogistis logistikmarketing herzig

http://www.herzigmarketing.de
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Hansaring 61 50670 Köln

Pressekontakt
http://www.herzigmarketing.de
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Hansaring 61 50670 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike Herzig
06.12.2017 | Heike Herzig
Smart Warehousing in der Logistik 4.0
24.10.2017 | Heike Herzig
Es muss nicht immer Blockchain sein
24.10.2017 | Heike Herzig
Freund oder Feind?
28.06.2017 | Heike Herzig
"Logistik ausm Ländle"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin
27.03.2024 | SWAN GmbH
SWAN zieht positive LogiMAT-Bilanz
26.03.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE zieht eine positive Bilanz der LogiMAT 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.469