Pressemitteilung von Beate Berez

Riverland Reply legt Grundsteine für neue CRM-Strategie der Lufthansa Passage


Logistik & Transport

München, 29. Februar 2012 - CRM-Experte Riverland Reply unterstützt Lufthansa Passage bei der Formulierung ihrer neuen CRM-Strategie. Der Kern des Auftrags ist die neutrale Beurteilung von CRM-Lösungen verschiedener führender Hersteller. Dazu gehört das Benchmarking des Altsystems sowie eine Kosten- und Nutzenanalyse zahlreicher Alternativen. Das Projekt entsteht in Kooperation mit den Fachabteilungen für Vertrieb und Kundenservice, der IT-Abteilung und der Lufthansa-Tochter Lufthansa Systems.

"Wir suchen kontinuierlich nach neuen Wegen, um unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten. Eine weltklasse Dienstleistung bedeutet, dass wir zuhören, wenn Kunden sich die Zeit nehmen, uns ihr Feedback zu geben", sagt Christoph Klingenberg, Senior Vice President and Chief Information Officer von Lufthansa Passage.

Riverland Reply half Lufthansa Passage dabei, die richtige CRM-Lösung für die Bedürfnisse des Unternehmens zu finden. Das Ziel war, die komplexen Geschäftsprozesse des Unternehmens mit einem sicheren, stabilen und zukunftsfähigen System zu unterstützen. Ein Teil des Prozesses war, führende CRM-Lösungen und zahlreiche Nischenlösungen zu analysieren. Darüber hinaus lieferte Riverland Reply detaillierte technologische und funktionale Anforderungen an die Lösung. Die zukünftige Lösung sollte nicht nur die Vertriebsprozesse effizienter steuern, sondern auch den Kundenservice verbessern. Die Servicekanäle sollten gebündelt werden und eine hohe Servicequalität selbst in Peaks aufrechterhalten werden. Diese Anforderungen stellten die CRM-Hersteller vor große Herausforderungen.

"Riverland Reply hat uns als neutraler Moderator dabei geholfen, die Grundlage für eine strategische Entscheidung zu erarbeiten. Jetzt kennen wir die Vor- und Nachteile sowie die Kosten und Risiken jeder einzelnen Option. Riverland Reply hat uns mit ihrer Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit absolut überzeugt", sagt Günter Friedrich, Vice President IT Development Sales & Marketing von Lufthansa Passage.

Als Ergebnis dieser engen Kooperation wird Lufthansa Passage im Frühling 2012 eine strategische Entscheidung über die zu implementierende optimale CRM-Lösung treffen.

Bei Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Beate Berez
Public Relations
Reply Deutschland AG
Tel.: 05241 5009 1137
Fax: 05241 5009 1510
E-Mail: pr@reply.de
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Zu Riverland Reply
Riverland Reply spezialisiert sich auf technische Beratung, Implementierung und Systemintegration in den Bereichen Prozesse, Businesslösungen und Technologien. Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen u.a. Customer Relationship Management und Business Intelligence. Riverland Reply entwickelt und implementiert in diesen Bereichen maßgeschneiderte Kompositionen von Oracle-Lösungen. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Riverland Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Das Unternehmensnetzwerk Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.reply.de.

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