Pressemitteilung von Heimo Korbmann

SIVAplan auf der LogiMAT: Vielseitigkeit überzeugt Fachbesucher


Logistik & Transport

Er sorgte durchaus für Stirnrunzeln, der auffallende Slogan, der in großen Lettern auf dem Messestand des Troisdorfer Unternehmens prangte. Doch der Effekt war gewollt, machte er doch die Vielseitigkeit des Unternehmens durch drei konkrete Beispiele greifbar. Vom Tiefkühllager für Fertigbackwaren über das Handling von großformatigen Verpackungsmaterialien bis zur Intralogistik von Maschinenbauteilen: Mit der Erfahrung aus mehr als 30 Jahren plant und realisiert SIVAplan Logistik-Lösungen für Waren mit besonderen Anforderungen.

Vorsprung durch Vielseitigkeit
"Unsere Flexibiliät und unser Know-how sind die Stärken, durch die sich SIVAplan vom Markt abhebt", erklärt Peer Vespermann, der als Leiter Vertrieb und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung Ansprechpartner des Unternehmens auf der Messe war. "Vom Tiefkühllager bis zur glühend heißen Gießerei - auch für Branchen mit extremen Ansprüchen an Material und Technik entwickeln wir optimale Lösungen". Aktuelles Beispiel hierfür ist das neu gebaute Kanallager der Packners GmbH. Das norddeutsche Unternehmen produziert Verpackungen aus Wellpappe in unterschiedlichen Größen. Gelagert und transportiert werden sowohl die Rohware ohne Paletten als auch die fertigen Produkte auf Europaletten mit Senkrechtförderern und Regalbediengeräten von SIVAplan. Dabei stellt das Transportgut Pappe in Bezug auf sein geringes Gewicht und den unterschiedlichsten Abmaßen auch bei größeren Gebinden besondere Herausforderungen an die Lagertechnik.

Fit durch Retrofit - SIVAplan liefert Technik von heute für Lager von gestern
Auch auf dem Gebiet der Lagermodernisierung überzeugt SIVAplan mit innovativen Ideen. "LADY" ist hier das entscheidende Wort, wobei die Kurzform für das Konzept der lastabhängigen Dynamik steht. "Mit diesem ganzheitlichen Konzept tragen wir dem Umweltschutz in besonderem Maße Rechnung", so Peer Vespermann. LADY fasst verschiedene Aspekte der Energieeinsparung und Materialschonung zusammen, um Lager- und Logistikeinrichtungen effektiver und wirtschaftlicher zu betreiben. LADY ist ein großer Erfolg und so modernisiert SIVAplan heute Lager, die das Unternehmen in den 80er Jahren gebaut hat. "Die stetige Weiterentwicklung innovativer Techniken und Methoden ist fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Nur so können wir unseren Kunden auch in Zukunft optimale Lösungen bieten", so Peer Vespermann.

Mehr Informationen über SIVAplan finden Sie unter: http://www.sivaplan.de

SIVAplan Intralogistik LogiMAT Lagersysteme Materialfluss-Systeme LADY Regalbediengeräte Kanallager

http://www.sivaplan.de
SIVAplan GmbH
Lütticher Straße 8-10 53842 Troisdorf

Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heimo Korbmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin
27.03.2024 | SWAN GmbH
SWAN zieht positive LogiMAT-Bilanz
26.03.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
KRAUSE zieht eine positive Bilanz der LogiMAT 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.319