Pressemitteilung von Nina Hertel

7. IWL-Logistiktage: Der Mensch im Mittelpunkt der Logistik


Logistik & Transport

Bereits zum siebten Mal in Folge lädt die IWL AG die Logistikbranche in diesem Jahr ins Ulmer Stadthaus ein. Ergonomie und altersgerechte Logistik - das sind einige der aktuellen Trends und Entwicklungen, die vom 19. bis 20. Mai 2011 im Fokus des umfangreichen Vortragsprogramms der 7. IWL-Logistiktage stehen.

"Der Mensch steht für uns in diesem Jahr im Mittelpunkt des Interesses, denn der demographische Wandel geht auch an der Logistikbranche nicht unbemerkt vorbei", erläutert Ralph Ehmann, Gründer und Vorstand der IWL AG. "Wir freuen uns daher, dass wir wieder ausgewiesene Logistik-Spezialisten aus Forschung und Praxis bei uns in Ulm begrüßen dürfen." Neben dem Thema "Ageing Workforce" sind etwa sprachgesteuerte Lagerprozesse oder vollautomatisierte Prozesse weitere Schwerpunkte des Vortragsprogramms. Parallel zu den Logistiktagen veranstaltet IWL zudem einen Workshop zum Thema "Krankenhauslogistik". Hier werden branchenspezifische Lagerkonzepte, Outsourcing sowie Wege zur strategischen Einkaufsoptimierung und Materialversorgung vorgestellt.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird zudem der Besuch des kürzlich fertiggestellten Logistikzentrums der Drogeriekette Müller in Ulm sein, das von IWL geplant wurde. Darüber hinaus konnte das Unternehmen Wolfgang Grupp als Dinnerspeaker gewinnen. Der Inhaber der Textilfirma Trigema spricht zum Thema "Produktionsstandort Deutschland - nur eine Frage der Unternehmer".

An beiden Veranstaltungstagen haben die Fachbesucher zudem die Gelegenheit, sich an zahlreichen Infoständen über aktuelle Innovationen aus der Logistikbranche zu informieren. Zu den Ausstellern gehören in diesem Jahr beispielsweise die Salt Solutions, ein WMS-Anbieter mit SAP-Standard, der Lagertechnikanbieter BITO, der Rollcontainer- und Transportgerätehersteller Wanzl, die SSI Schäfer GmbH - ein international führender Anbieter im Bereich Intralogistik - sowie der Lagerlogistikspezialist Julius Lippert GmbH. Weitere Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung im Ulmer Stadthaus sind der österreichische Lagertechnikanbieter LTW Intralogistics, der Material-Handling-Experte TGW, die auf Industrie- und Gewerbebau spezialisierte Goldbeck GmbH, das Softwarehaus S&P, die Haydn Energie Team GmbH aus Passau, der Staplerhersteller STILL GmbH, der Industrieroboteranbieter K-ROBOTIX sowie die Aberle Automation GmbH & Co. KG aus Leingarten.

In den vergangenen Jahren nahmen jeweils mehr als 200 internationale geladene Fachbesucher an der Veranstaltung in Ulm teil.

http://www.iwl.de
IWL AG
Mühlsteige 4 89075 Ulm

Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de
additiv pr
Herzog-Adolf-Str. 3 56410 Montabaur


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nina Hertel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber ist strategischer Vertriebspartner von Shell PANOLIN
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 83
PM gesamt: 409.077
PM aufgerufen: 69.386.482