Pressemitteilung von Manuela Sebabi

Rehm Thermal Systems startet Bildungspartnerschaft


Maschinenbau

Der Abschluss ist in der Tasche, die Prüfungen sind geschafft. Aber wie geht es nun weiter?

Eine Frage, die sich jeder Schüler in seiner Laufbahn einmal stellt. Um ihnen diese Fragestellung zu erleichtern, startet Rehm Thermal Systems gemeinsam mit der Blautopf-Schule in Blaubeuren eine Zusammenarbeit im Bereich der Berufs- und Studienorientierung. Die neue Partnerschaft bietet den Schülern die Möglichkeit, möglichst früh zu erkennen, was ihnen beruflich liegt und was sie gerne machen möchten. Gleichzeitig kann die Firma Rehm frühzeitig Schüler kennenlernen, die zum Unternehmen passen.

"Mit der Blautopf-Schule gewinnt die Firma Rehm einen sehr innovativen Bildungspartner. Das Bildungsprinzip dieser Gemeinschaftsschule ist einzigartig", sagt Joachim Erhard, Chief Human Ressource Officer. Gerade die Förderung der Schüler zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen und Handeln spiegelt das Leitbild des Unternehmens, das in Blaubeuren-Seissen angesiedelt ist, wider. Experten bieten den Schülern dabei einen Einblick in die Arbeitswelt und legen besonderen Wert darauf, theoretisches Fachwissen auch praktisch umzusetzen. "Wir freuen uns auf die herausfordernden Aufgaben und die künftige Zusammenarbeit mit den Schülern und Lehrern", sagt Personalreferentin Natalie Werner über die neue Kooperation mit der Blautopf-Schule.

Neben berufsspezifischen Aufgaben stellt Rehm Thermal Systems auch konkrete Projekte oder aktuelle Themen aus der Praxis vor. So sollen das Interesse und das Verständnis im technischen Bereich vertieft werden, um den Schülern den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern - um sie in Zukunft vielleicht als Kollegen begrüßen zu können.

http://www.rehm-group.com
Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstraße 7 89143 Blaubeuren

Pressekontakt
http://www.rehm-grouop.com
Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstraße 7 89143 Blaubeuren


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
17.04.2024 | SM-Klebetechnik Vertriebs GmbH

TechDays 2024: Die Highlights unserer Messe im Rückblick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 83
PM gesamt: 409.077
PM aufgerufen: 69.386.482