Pressemitteilung von Helmut Schmid

Universal Robots startet Robotik-Roadshow für KMUs


Maschinenbau

München - 05. April 2018 - Universal Robots (UR) (https://www.universal-robots.com/de/), der Weltmarktführer für kollaborative Robotik, geht auf Tour (https://info.universal-robots.com/roadshowde). Vom 16. April bis 29. Juni 2018 fährt der Roadshow-Truck durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr als 80 Städte stehen auf der Route. Im Gepäck: Eine Mission. Universal Robots macht Automatisierung und Robotik für KMUs erlebbar - ganz bequem vor Ort.

Vorteile für Truck Besucher
Die Zukunft der industriellen Fertigung wird es ohne Automatisierung nicht geben. Sie ist branchenunabhängig für viele Unternehmen zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden. Um den Mehrwert kollaborierender Roboter vor allem für KMUs greifbarer und erlebbar zu machen, liegt der Fokus im Roadshow-Truck auf "Hands on":

-Individuelle Robotik-Lösung konfigurieren
-Intuitive Handhabung erleben
-Roboter selbst einrichten und bedienen

Jeder Besucher wird den Truck mit Eindrücken verlassen, die auf sein Unternehmen und seine Produktion maßgeschneidert sind. An Bord sind Berater, die auf individuelle Fragen individuelle Antworten geben.

Einfach automatisiert. Über 21.000 Mal
"Universal Robots ist Weltmarktführer für kollaborative Robotik. Wir haben über 21.000 Roboter erfolgreich im Einsatz und zehn Jahre lang Erfahrungen gesammelt. Durch die Nähe zu unseren Kunden konnten wir lernen und uns kontinuierlich verbessern. Ich freue mich sehr darauf, dass wir mit der Roadshow jetzt die Möglichkeit haben, unser Know-how mit allen Interessenten zu teilen", so Helmut Schmid, Geschäftsführer der Universal Robots (Germany) GmbH und General Manager Western Europe.

Automatisierung zum Anfassen - virtuell und real
Das Motto der Roadshow lautet "Was immer es ist, Sie können es automatisieren" - das wird Universal Robots unter Beweis stellen. Und für alle Unternehmen, die bislang nur wenig Berührungspunkte mit dem Thema Automatisierung hatten, bietet der Pionier für Leichtbaurobotik eine ganz besondere Möglichkeit: Mit einer Virtual Reality-Brille können Interessenten noch vor ihrem Besuch im Truck in die Welt der Robotik eintauchen, um sich vor Ort noch zielgerichteter informieren zu können.

Alle Details zur Tour und zur VR-Experience unter: urrobots.com/ontour
(https://info.universal-robots.com/roadshowde)
Hinweis für Medienvertreter
Bilder vom Tour-Truck werden ab dem 18. April 2018 zur Verfügung stehen. Bei Interesse am Material wenden Sie sich bitte an universalrobots@maisberger.com.
Universal Robots kollaborative Robotik Leichtbauroboter KMUs Roadshow Tour Truck

http://www.universal-robots.com/de
Universal Robots GmbH
Baierbrunner Straße 15 81379 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.de/
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Straße 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Helmut Schmid
18.06.2020 | Helmut Schmid
Etablierte Schnittstelle für UR-Cobots
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | skvtechnik - 2023
Seitenkanalverdichter K05MS-2,2-3ph-ATEX II 3GD
11.03.2024 | hpl-Neugnadenfelder Maschinenfabrik GmbH
Messerwechsel in weniger als einer Minute
08.03.2024 | Busch Vacuum Solutions
Familie Busch wurde mit dem Made-in-Baden-Award geehrt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.236.584