Pressemitteilung von Tanja Gehling

Hellere, flexiblere Warnleuchte von Rockwell Automation


Maschinenbau

DÜSSELDORF, 19. September 2018 - Rockwell Automation stellt das 70-mm-Warnleuchtensystem Allen-Bradley ControlTower 856T (https://ab.rockwellautomation.com/Signaling-Devices/Visual-Signaling-Devices/856T-Control-Tower-Stack-Lights?utm_source=Marketing&utm_medium=PublicRelations&utm_content=ControlTower856T_NewsRelease_July232018&utm_campaign=Components_Global_XX_EN_) vor. Dieses neue System bietet eine hellere LED-Beleuchtung und ein breites Angebot an audio-visuellen Technologien, die alle in einem Gehäuse mit 70 mm Durchmesser zur Verfügung stehen. Die ControlTower 856T kann bis zu sieben Module aufnehmen und bietet Anwendern damit die Möglichkeit, eine Vielzahl von Maschinen- und Prozesszuständen mit einem einzigen Gerät zu überwachen.

Dank seines neuen modularen Designs kann das ControlTower 856T-System zahlreiche Signalisierungsanwendungen mit einer geringeren Anzahl von Komponenten abdecken.

"Mit unserer neuen Warnleuchte erreichen Ingenieure kürzere Markteinführungszeiten, da weniger Komponenten ausgewählt werden müssen", erklärt Roger Chojnowsky, Commercial Engineer Power&Components bei Rockwell Automation. "Auch die Anwender profitieren dank der skalierbaren audio-visuellen Optionen und der Möglichkeit, mit einer einzigen Warnleuchte eine größere Zahl an Maschinenzuständen überwachen zu können, von geringeren Gesamtbetriebskosten."

Die Warnleuchte verfügt über in den Sockel steckbare Push-In-Klemmen und in die Licht- und Schallgebermodule integrierte DIP-Schalter, mit denen sich verschiedene Betriebsmodi einfach konfigurieren lassen. Anwender können aus einer Reihe von Tönen auswählen, mit denen dem Bedienpersonal ein bestimmter Maschinenstatus oder -zustand gemeldet wird. Zu diesen Optionen gehören Mehrton-Piezo-Schallgebermodule und Mehrton-Wandler-Schallgeber.

Das ControlTower 856T-System beinhaltet darüber hinaus nicht stapelbare Lichtmodule für Anwendungen, die eine flache Signalisierungseinrichtung erfordern, aber dieselbe Montageinfrastruktur wie die Warnleuchte nutzen wollen.

Das IP66/67-klassifizierte System kann in rauen Umgebungsbedingungen und im erweiterten Betriebstemperaturbereich (bis zu 70 °C) eingesetzt werden. Globale Anforderungen erfüllt das System mit seiner 24-V-AC/DC- und 120/240-V-AC-Ausführung. Die Produktreihe ist in Form von separaten Komponenten oder als vorkonfigurierte, werkseitig montierte Warnleuchte erhältlich und bietet damit optimale Flexibilität.

Bildquelle: @ Rockwell Automation

http://www.rockwellautomation.de
Rockwell Automation
Parsevalstraße 11 40468 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Gehling
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
17.04.2024 | SM-Klebetechnik Vertriebs GmbH

TechDays 2024: Die Highlights unserer Messe im Rückblick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.370.067