Pressemitteilung von Robert Bitzan

Effizienzsteigerung mit RFID, Smartphone & Clouds


Maschinenbau


Das FVI-Jahresforum RFID fand zum siebten Mal statt und wurde von über hundert Interessenten und über siebzig Firmen und Organisationen aus mehreren europäischen Ländern besucht. Konzipiert wurde die Veranstaltung von der FVI-Arbeitsgruppe "Maintenance Team RFID" (MTR). Vortragende und Arbeitsgruppen beschäftigten sich vom 17. bis 19. Oktober 2011 in Köln mit Themen und Umsetzungsstrategien rund um die "Mobile Instandhaltung 2.0". Vorgestellt wurden auch Möglichkeiten und Perspektiven von Sprachsteuerungssystemen als zukünftige Schnittstelle Mensch-Maschine. Die Konferenzteilnehmer konnten sich informieren über Plattformstrategien, neue Endgeräte, Zustandserfassung und Optimierung von Wartungsprozessen mit RFID. Vorgestellt wurde die Anbindung mobiler Lösungen an SAP-Systeme und intuitive Mobil-Screens zur Steigerung der Mitarbeiterakzeptanz. Papierlose und rechtssichere Freischaltungen über RFID waren weitere Themen besonderen Interesses.

Das Thema "begreifen"
Ein Ausstellungsparcour bot die Möglichkeit Themen mit den anwesenden Experten individuell zu besprechen und hautnah zu "begreifen".
Michael Stolze, Geschäftsführer Prüftechnik Alignment Systems GmbH, Ismaning: " Es hat sich gezeigt, dass die Erweiterung des 7. RFID-Jahresforum um die "Mobile Instandhaltung" und weitere verwandte Themen der richtige Weg war. Eine gute Plattform für Expertengespräche und Vorstellung von Innovationen wie die einer laseroptisch gesteuerten Wellenausrichtung. Ein System welches neue Standards setzt und einer Neudefinition des Thema Wellenausrichtung gleichkommt."
Das 8. FVI-Jahresforum findet im Herbst 2012 statt. Über die Themen, den Veranstaltungsort und den genauen Zeitpunkt informiert die Wissensplattform der Instandhalter http://www.IPIH.de

Mobile Instandhaltung Instandhaltung RFID FVI Service

http://www.IPIH.de
FVI-Forum Vision Instandhaltung e.V.
Im Sonnenschein 12 45219 Essen

Pressekontakt
http://www.IPIH.de
FVI-Forum Vision Instandhaltung e.V.
Valentin-Peter-Strasse 10A 97816 Lohr


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Robert Bitzan
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.432