Pressemitteilung von Holger Grosser

Edelstahlbearbeitung in zertifizierter Qualität: die W. Albrecht GmbH & Co.KG


Maschinenbau

Nun zum zweiten Mal zertifiziert
Im Jahr 2008 konnte das Unternehmen seine hohe Qualität bereits unter Beweis stellen, als es vom TAW Cert nach der ISO 9001 zertifiziert wurde. Im Oktober dieses Jahres fand, begleitet vom http://www.QM-Guru.de Holger Grosser aus Fürth, ein weiteres Audit statt, das die Aufrechterhaltung der Zertifizierung ohne Einschränkungen empfahl.
Gegenwärtig befindet sich der Betrieb in einer Phase der Expansion: Eine weitere Halle wurde gemietet und Fachpersonal wird gesucht um die 82 Mitarbeiter zu unterstützen.
Die Unternehmenspolitik der W. Albrecht GmbH & Co.KG ist klar auf die Zufriedenheit und das Vertrauen der Kunden ausgerichtet und formuliert eindeutige Ziele für jede Abteilung, die auch allen Mitarbeitern bekannt sind. Die Kunden geben in Befragungen ein durchweg positives Feedback.
Das Unternehmen legt großen Wert auf eine präzise Niederlegung von Kennzahlen, die alle Prozesse optimal abbilden. Mögliche Verbesserungen und Zieldefinitionen sind auf diese Weise sehr gut möglich.
Die interne Kommunikation läuft den Abläufen angepasst ab und es existiert ein ausgeprägtes betriebliches Vorschlagswesen, an dem sich jeder Mitarbeiter beteiligen kann. Die Wartung der Maschinen spielt eine eminente Rolle und wird sorgfältig ausgeführt und dokumentiert. Dasselbe gilt für die Endprüfung der produzierten Werkstücke, die stets von einem Meister vorgenommen wird. Auch das Lager besticht durch eine sehr gute Ordnung.

Das Qualitätsbewusstsein im Unternehmen ist hoch und somit war die erneute Zertifizierung für die W. Albrecht GmbH & Co.KG keine große Hürde.
ISO 9001 Zertifizierung www.qm-guru.de

http://www.QM-Guru.de
QM-Dienstleistungen
Simonstr 14 90763 Fürth

Pressekontakt
http://www.QM-Guru.de
QM-Dienstleistungen
Simonstr 14 90763 Fürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Holger Grosser
14.05.2012 | Holger Grosser
Das QM-Handbuch: Schritt für Schritt...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.311