Pressemitteilung von Stefan Köhler

Werteorientiertes Handeln für überlegene Technik


Maschinenbau

Fortschritt bedeutet nicht, sich mit dem Status quo zufrieden zu geben, sondern vorwärts zu denken und Entwicklung voranzubringen. Dieses Prinzip ist bei GEORG Ansporn, mit führenden Technologien bleibende Werte für seine Kunden zu schaffen. Denn der global denkende Mittelständler macht sich für die Zukunft stark - mit seinen weltweit gefragten Bandanlagen, Sonderwerkzeugmaschinen und überlegenen Produktionsanlagen für die Transformatorenindustrie.

Der Einsatz aktueller Schlüsseltechnologien, jahrzehntelange Erfahrung und das Wissen, wo Kunden hinwollen, sichert den überlegenen Nutzen der GEORG-Anlagen. "Wir legen Wert auf langfristige Beziehungen zu unseren Partnern mit einem offenen Dialog. Nachhaltigkeit bedeutet für uns Verantwortung zu übernehmen. Deshalb haben wir immer das beste Ergebnis im Blick. Und wir erwarten in allen GEORG-Geschäftsbereichen weitere Wachstumsimpulse, vor allem in Indien, China, Brasilien und Russland", betont Mark Georg, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung von GEORG.

Mehr als 1.400 GEORG-Maschinen und Anlagen der drei GEORG-Geschäftsbereiche sind derzeit weltweit im Einsatz. Neben den Transformatorenband-Abschneideanlagen (TBA) gehören auch Längsteilanlagen (TKS) zum Spalten von kornorientiertem und nicht kornorientiertem Elektroband, Reaktorkernblechschneidanlagen (TRKA) zur Fertigung von Drosselspulenkernen, Wickelkernanlagen (SWA), Schneideanlagen für amorphes Material (AMC), Kernlege- und Kernmontagetische (KLT/KMT), Transformatoren-Kesselwand-Anlagen (TKWA) und Radiatoren-Fertigungsanlagen (RAD) zum Portfolio des Geschäftsbereichs GEORG trafoanlagen (http://www.georg.com/cms/georg-trafoanlagen.html).

GEORG bandanlagen (http://www.georg.com/cms/georg-bandanlagen.html) schafft mit seinen Längsteil-, Querteil-, Multiblanking-, Besäum- und Inspektionsanlagen und Verpackungslinien international wegweisende Lösungen, die für die Zukunft geplant sind. Hochautomatisiert und mit extrem kurzen Rüstzeiten, einfacher Bedienung, optimal prozessgesteuerten Abläufen und einer hohen Anlagenverfügbarkeit sichern sie effiziente Ergebnisse für kundenspezifische Anforderungen.

In enger, partnerschaftlicher Kooperation entwickelt GEORG werkzeugmaschinen (http://www.georg.com/cms/georg-werkzeugmaschinen.html) Dreh-, Bohr-, äs-, Rohrbearbeitungs- und Schleifmaschinen sowie Sonderwerkzeugmaschinen. Kreativ und mit überlegenem Know-how entstehen so beeindruckende Technologien für langfristig zuverlässige Fertigungserfolge.
Alle drei Geschäftsbereiche bieten nicht nur Komplettlösungen, sondern selbstverständlich auch Einzelkomponenten für die wirtschaftliche Optimierung bestehender Anlagen. "Weil wir immer wieder Neues sehen und um zu wissen was machbar ist, entwickeln wir uns permanent weiter. 'Mit uns technisch überlegen' ist unsere Philosophie und unsere Motivation, die den gemeinPlanungsprozess mit unseren Kunden und die Ausnahmestellung unserer Maschinen, Anlagen Komponenten prägt", erläutert Mark Georg.
Eindrucksvolle Ideen und die Verbindung von technischem und kreativem Können machen bei GEORG die Leidenschaft für Technik spürbar. 1948 gegründet und immer das Ziel vor Augen, Ergebnisse zu gestalten, die Menschen bei ihrer Arbeit helfen, schafft der vorwärtsdenkende Mittelständler seit mehr als einem halben Jahrhundert innovative Technologien. Und zusammen mit seinen internationalen Töchtern und Vertretungen setzt das Unternehmen sein zukunftsorientiertes Denken nachhaltig in werteorientiertes Handeln um.
Trafoanlagen Bandanlagen Werkzeugmaschinen Mechanische Fertigung Abschneideanlagen Längsteilanlagen Querteilanlagen Verpackungslinie Sonderwerkzeugmaschinen Reaktorkernblechschneidanlagen Wickelkernanlagen (SWA) Schneidanlagen Kernlegetische

http://www.georg.com
Heinrich Georg GmbH Maschinenfabrik
Siegener Straße 73-83 57223 Kreuztal

Pressekontakt
http://www.psv-marketing.de
PSV MARKETING GMBH
Ruhrststraße 9 57078 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Köhler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
17.04.2024 | SM-Klebetechnik Vertriebs GmbH

TechDays 2024: Die Highlights unserer Messe im Rückblick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 409.078
PM aufgerufen: 69.386.613