Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Stirlingmotor und mehr - Das Fachbuch zur Internetseite stirling-und-mehr.de


Maschinenbau

Stirlingmotor und mehr - Das Fachbuch zur Internetseite stirling-und-mehr.deDer Stirlingmotor fasziniert viele Menschen immer wieder aufs Neue. Er läuft, so erklärt der Autor, allein durch die Anwesenheit von zwei Temperaturniveaus, ja, er kann sogar ein richtiges Drehmoment daraus generieren. Dieses Buch greift das Thema Stirlingmotor von der maschinenbautechnischen Seite auf. Die Leser finden auf über 200 Seiten grundlegendes Wissen, praktische Tipps und klare Abgrenzungen. Außerdem fließen hier neue Erkenntnisse und Konzepte ein.


Der Autor Tim Lohrmann war 20 Jahre lang in vier verschiedenen deutschen Firmen mit der Entwicklung von Stirling- und Ridermotoren betraut und gibt in seinem Buch nun seine Erfahrungen und viele interessante Fakten weiter. Auf der Internetseite stirling-und-mehr.de, die seit 2012 online steht, fasst der Maschinenbauingenieur zudem seine Erfahrungen in diesem Entwicklungsbereich zusammen. Das Buch "Stirlingmotor und mehr" von Tim Lohrmann baut auf die Internetseite auf, ergänzt sie und rundet das Thema für Menschen, die sich für diesen besonderen Motor interessieren und gerne noch mehr lernen möchten, ab.


So lernen die Leser in diesem Buch alles über die drei verschiedenen Generationen des Motor, die Funktionsweise des Stirlingmotors, Leistungsberechnungen, die verschiedenen Komponenten des Motors, die Leistungsreglung und mehr. Der Autor beantwortet zudem auch die Frage, warum sich der Stirlingmotor trotz allem nicht durchsetzen konnte. Das Buch wird durch einige Illustrationen, die den Inhalt verdeutlichen und verständlicher machen, ergänzt.


"Stirlingmotor und mehr" von Tim Lohrmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14449-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Maschinenbau Energiewende Energiesparen Stirlingmotor sirlingengine Heißgasmotor Heißluftmotor Stirlingmaschine Rekuperation Kraft-Wärme-Kopplung Helium Wirkungsgrad riderengine Aerodynamik Luftwiders

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
17.04.2024 | SM-Klebetechnik Vertriebs GmbH

TechDays 2024: Die Highlights unserer Messe im Rückblick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 16
PM gesamt: 409.022
PM aufgerufen: 69.381.176