Pressemitteilung von Marcus Fache

holac Maschinenbau erzielt Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2010/2011


Maschinenbau

Die holac Maschinenbau GmbH aus Heidenheim an der Brenz hat ihre für das abgelaufene Geschäftsjahr gesteckten Ziele erreicht, bei einigen Kennzahlen sogar deutlich übertroffen. So war neben einer erneuten Steigerung des Umsatzes, die Entwicklungen neuer Maschinen wie auch die Überarbeitungen des bestehenden Produkt-Portfolios - beides in enger Abstimmung mit in- und ausländischen Key-Kunden - sehr erfolgreich. holac konnte seine Position in den Kernmärkten weiter festigen und in neuen Märkten Fuß fassen. Neue Anwendungsgebiete wurden erfolgreich getestet und zeigen nachhaltige Wachstumspotentiale für die anstehende Jahre.

Des Weiteren konnten, trotz der in Deutschland angespannten Lage beim Angebot von Fachkräften, wichtige Personalentscheidungen in den Unternehmensbereichen Vertrieb und F&E getroffen und positiv abgeschlossen werden. Hier kam dem Unternehmen, neben der positiven Geschäftsentwicklung, sicherlich seine gute Lage im Schnittpunkt der wirtschaftsstarken Regionen Stuttgart, München und Nürnberg zu Gute.

Neben einer Vergrößerung des Vertriebs-Teams für die Märkte im In- und Ausland konnten auch neue, hochqualifizierte Konstrukteure und Software-Entwickler für holac gewonnen werden. Dadurch wurde das gestiegene Anfrageaufkommen auch in den Spitzen abgedeckt und viele neue Projekt zu einem positiven Abschluss gebracht. Ebenfalls konnte die gewohnt hohe Verfügbarkeit und Servicequalität durchgehend gesichert und ausgebaut werden.

Und auch der Start ins das neue Geschäftsjahr 2011/2012 beschert holac nach Abschluss des 1. Quartals über dem Plan liegende Verkaufszahlen. Verantwortlich hierfür sind neben dem ausgebauten und weltweit aktiven Vertriebs-Team auch verschiedenen Maschinen-Entwicklungen der letzten Monate und Jahre, die nun Schritt für Schritt zur Marktreife kommen und das Produkt-Portfolio noch variabler machen. Dies alles lässt auch für das Geschäftsjahr 2011/2012 zuversichtlich auf eine Fortsetzung des erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurses hoffen.
holac Schneidemaschinen Nahrungsmittel Käseschneider Scheibenschneider Käsewürfel Fleischwürfel Käse Fleisch Heidenheim Schneidetechnik für Nahrungsmittel holac Maschinenbau GmbH

http://www.holac.de
holac Maschinenbau GmbH
Nattheimer Straße 104 89520 Heidenheim

Pressekontakt
http://www.dreamland.de
Dreamland GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 15 89555 Steinheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marcus Fache
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
17.04.2024 | SM-Klebetechnik Vertriebs GmbH

TechDays 2024: Die Highlights unserer Messe im Rückblick
15.04.2024 | Lantek Systemtechnik GmbH
Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht
11.04.2024 | Heinrich Georg GmbH Maschinenfabrik
Neue Hochgeschwindigkeits-Besäumschere für Elval
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 408.792
PM aufgerufen: 69.365.433