Pressemitteilung von Ilona Krämer

Für die Zukunft gerüstet - MULTIVAC erhält Axia-Award 2011 von Deloitte


Maschinenbau

Mit dem Award zeichnet Deloitte jährlich mittelständische Unternehmen aus, die sich auf Grund herausragender Leistungen nachhaltig erfolgreich am Markt behaupten. In diesem Jahr geht der Preis an Unternehmen wie MULTIVAC, die über eine klare strategische Ausrichtung, ein effizientes und flexibles Controlling sowie Personalmanagement verfügen. "Wir freuen uns sehr zu den vier Gewinnern des Awards zu gehören, der nachhaltiges Wirtschaften belohnt. Für MULTIVAC ist Nachhaltigkeit schon lange tägliche Praxis: Bei der Entwicklung von Verpackungslösungen haben wir stets den gesamten Stoffkreislauf im Blick. Wir haben umfassende Recyclingkreisläufe in die Fertigungsprozesse integriert und wir legen Wert auf eine langfristige Nachwuchssicherung und Mitarbeiterbindung", sagte Christian Traumann, CFO der Multivac Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG, der den Preis entgegen nahm.

Signifikante Marktpräsenz bei allen Maschinengrößen

Deloitte hatte in einem Beurteilungsverfahren 59 Bewerberunternehmen untersucht. In ihrer Erläuterung unterstrich die fünfköpfige Jury unter Vorsitz von Dieter Schoch, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Staedtler Noris GmbH, dass MULTIVAC bei allen Maschinengrößen eine signifikante Marktpräsenz erreicht habe und in den jeweiligen Märkten ausschließlich mit lokalen Mitarbeitern tätig sei. Diese würden unter anderem durch flexible Arbeitszeiten, einem Kindergarten am Standort Wolfertschwenden oder eine Ausbildungs- und Übernahmegarantie bei Familienmitgliedern an das Unternehmen gebunden. Weitere Mitglieder der Jury waren Claus Hornung von der Financial Times Deutschland, Prof. Dr. Anja Tuschke, Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie Klaus Löffler und Prof. Dr. Christian Schmidt von Deloitte.
Mittelstand Verpackungsmaschinen nachhaltiges Wirtschaften Recyclingkreislauf

http://www.multivac.com
MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 4 87787 Wolfertschwenden

Pressekontakt
http://www.creatissima.de
CREATISSIMA GmbH
Isarstr. 7 83661 Lenggries


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilona Krämer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
17.04.2024 | SM-Klebetechnik Vertriebs GmbH

TechDays 2024: Die Highlights unserer Messe im Rückblick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.898
PM aufgerufen: 69.365.484