Pressemitteilung von Thomas Fuchs

Ross McInnes zum Mitglied des Boards von Eutelsat Communications ernannt


Medien & Kommunikation

Paris, Köln, 7. Februar 2013 - Ross McInnes wurde als neuer unabhängiger Direktor des Boards der Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) hinzu gewählt. Dies meldete das Unternehmen heute. Er folgt Olivier Rozenfeld, der sein Mandat als unabhängiger Direktor nach drei Jahren niedergelegte. Ross McInnes übernimmt zudem den Vorsitz des Prüfungsausschusses, den zuvor Olivier Rozenfeld leitete.

Ross McInnes besitzt die australische und französische Staatsangehörigkeit und ist stellvertretender CEO von Safran, einem Unternehmen für Luftfahrt, Verteidigung und Sicherheit mit Sitz in Paris. Vor seinem Start bei Safran im Jahr 2009 war er stellvertretender Vorsitzender von Macquarie Capital (Europa), ansässig in London und Paris. Auf seinen vorherigen Positionen war McInnes Mitglied der Geschäftsleitung Finanzen und Strategie bei PPR (Pinault, Printemps, Redoute), CFO bei Thales sowie CFO von Eridania Beghin-Say. Er ist zudem Mitglied im Board von Faurecia und Générale de Santé.

Jean-Martin Folz, Leiter des Boards, sagte: "Wir freuen uns sehr, Ross in unserem Board zu begrüßen. Mit seinem internationalen Format, seinen Erfahrungen in Wirtschaft und Finanzen speziell auch im Luftfahrtsektor weiten wir unsere Kompetenzen deutlich aus und stellen wichtige Weichen für das weitere Wachstum von Eutelsat. Zugleich spreche ich im Namen des Boards Olivier Rozenfeld meine tiefe Anerkennung für seine Beiträge zu unserer Arbeit der vergangenen Jahre aus."
Die Ernennung von Ross McInnes wird der nächsten Aktionärsversammlung zur Abstimmung vorgelegt.

http://www.eutelsat.de
Eutelsat Communications
70 rue Balard F-75502 PARIS CEDEX 15

Pressekontakt
http://www.fuchsmc.com
fuchs media consult GmbH
Hindenburgstraße 20 D-5164 Gummersbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Fuchs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
Klare Sicht dank modernster Technologie: Augenlaserbehandlungen im Hausruckviertel
15.04.2024 | Autorin Daniela Landgraf
Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.633