Pressemitteilung von Jan Welke

Welke Consulting Gruppe feiert 20jähriges Jubiläum


Medien & Kommunikation

(NL/7175942336) Die Welke Consulting Gruppe (WCG) feiert in 2013 einen runden Geburtstag: Genau 20 Jahre ist es her, dass Jan Welke die "Welke Werbung und Marketing" gründete. Drei Jahre lang betreute er als Einzelunternehmer seine Kunden, bevor er 1996 den ersten Mitarbeiter einstellte. Von da an trieb er die Entwicklung rasant voran. Durch den Zukauf einer Agentur für strategische Kommunikation und einer Online-Agentur konnte Welke bereits 1999 integrierte Markenkommunikation aus einer Hand anbieten. Die einzelnen Geschäftsbereiche führte Jan Welke 2002 unter dem Namen "Welke Consulting Gruppe" zusammen.

Von der Werbeagentur zur Markenberatung mit eigener Akademie

Im Jahr 2003 - zehn Jahre nach der Gründung - bezog das Unternehmen die eigene Immobilie auf dem Heidenberg. Als Spezialist für Markenführung entwickelte die WCG im Jahr 2005 das Welke Modell für integrierte Markenkommunikation (kurz WINKOM), auf dessen Basis die Berater seither die Markenführung ihrer Kunden implementieren, begleiten und bewerten. 2007 erweiterte die WCG ihr Portfolio um den Geschäftsbereich Telemarketing, der seither viele Neukunden für seine Klienten gewinnen konnte. Im Jahr 2009 rief Jan Welke zudem die Welke Akademie ins Leben und ließ in Freudenberg ein eigenes Schulungszentrum errichten.

"1993 als klassische Werbeagentur gestartet ist die WCG heute eine Beratungsgesellschaft mit integrierter Werbeagentur und eigener Akademie. Dies versetzt uns in die Lage, unsere Kunden ganzheitlich betreuen zu können von der Strategie über die Umsetzung bis zur Implementierung", so Jan Welke. Seit drei Jahren gehört die Welke Consulting Gruppe zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland.

Welke Consulting Gruppe
Garnisonsring 33 57270 Siegen

Pressekontakt
http://www.welke-consulting.de
Welke Consulting Gruppe
Garnisonsring 33 57270 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 409.050
PM aufgerufen: 69.382.837