Pressemitteilung von Andreas Wallisch

Erfolg auf der ganzen Linie dank Veranstaltungstechnik von LuTV


Medien & Kommunikation

Vier Sonntage, vier bayerische Städte, 28 Stunden beste Live-Unterhaltung und 57.000 begeisterte Besucher von jung bis alt: Das ist die Erfolgsbilanz der Bayern 1-Sommerreise 2013.

Dass beim größten Radiofest im Freistaat, in diesem Jahr mit Stationen in Nördlingen, Königsbrunn, Kemnath und Haßfurt, mit zahlreichen Bands und Künstlern alles wie am Schnürchen lief, war besonders der LuTV Rackl GmbH zu verdanken, die mit ihrer Full-Service-Veranstaltungstechnik die Sommerreise betreute und für attraktive Großbühnen und Erlebniszelte, perfekte Beleuchtung, beste Tonqualität, reibungslose Abläufe und höchste Sicherheit sorgte.

Der Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik aus Forstinning bei München kümmert sich bereits seit 2001 um Bayerns beliebtestes Radio-Volksfest. "Während früher die Logistik die größte Herausforderung war, ist es heute die Sicherheit. Aber wir haben alles im Griff: Im Fall eines Unwetters gibt es Evakuierungspläne für die Zuschauer - und die Technik", bilanziert Andreas Wallisch, Geschäftsführer der LuTV GmbH, die Entwicklung der Bayern 1-Sommerreise in den vergangenen zwölf Jahren.

An den vier Sommerreisen-Wochenenden im August und September waren Wallisch und seine Mitarbeiter von LuTV im 24-Stunden-Einsatz: Neben jeweils zwei großen Bühnen sowie Karaoke- und Lounge-Zelten inklusive Ton-, Licht- und Videotechnik installierten sie für die perfekte Ausleuchtung jedes Festplatzes sieben Beleuchtungstürme, bestückt mit 400-Watt-Outdoor-Scheinwerfern. Drei 40-Tonnen-Trucks transportierten die rund 60 Tonnen Equipment von Forstinning zu den Stationen der Bayern 1-Tour. Freitags wurden die beiden Bühnen sowie ein Lounge-Zelt aufgebaut und Elektro-Leitungen vorbereitet, um samstags Licht- und Ton zu installieren.

Der Sonntagvormittag gehörte den Soundchecks, bevor von 14-21h die Besucher auf die Festplätze strömten. Neben viel Arbeit hatte das LuTV-Team auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß bei der Betreuung des breiten Programms aus Pop- und Rock- Performances, Comedy-Acts und spannenden Live-Schaltungen: "Die Bayern 1-Sommerreise ist eine Großveranstaltung, die sich immer wieder neu erfindet - einfach toll", resümiert der LuTV- Geschäftsführer, für den das diesjährige Finale bereits die 95. Sommerreise-Station war: "Mittlerweile entdecke ich bei jeder Fahrt über die Autobahn einen Sommerreiseort."

Die Bayern 1-Sommerreise 2013 mit LuTV:
Showbühne (Runddach 10 x 8m): Bühnenbau, Beschallung, Monitoring, Bühnenlicht, Showlicht
Nebenbühne (8 x 6m): Bühnenbau, Beschallung, Bühnenlicht
Lounge-Zelt (für Musiker): Beschallung und Beleuchtung
Karaoke-Zelt: Beschallung, Beleuchtung, Videotechnik
Platzbeleuchtung: 7 x Beleuchterturm (Flächenlicht, Akzentbeleuchtung)
Logistik: 3 x 40t Truck, geländegängiger Stapler

Die LuTV Rackl GmbH ist ein Full-Service-Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik in Forstinning bei München. Das Unternehmen unterstützt namhafte Firmen, Rundfunkanstalten, Vereine und Privatpersonen bei der technischen Umsetzung von Events jeder Art und Größe in ganz Deutschland und Europa. LuTV ist unter anderem fester Technikpartner der Bayern 1-Sommerreise und stattet beim Münchner Oktoberfest jährlich drei Zelte aus. Die LuTV Rackl GmbH wurde 1995 von den Geschäftsführern Maximilian Ihm und Andreas Wallisch 1995 gegründet und hat heute 17 Mitarbeiter, davon fünf Auszubildende.
Veranstaltungstechnik Full-Service Festival

http://www.lutv.de
LuTV Rackl GmbH
Römerstraße 15 85661 Forstinning bei München

Pressekontakt
http://www.lutv.de
LuTV Rackl GmbH
Römerstraße 15 85661 Forstinning


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2024 | Kroll Languages GmbH
Sparringspartner in Sachen Verständigung
07.03.2024 | Hajo Sandschneider
Einfach Erfolgreich in 4 Minuten
05.03.2024 | Florian Buschmann
Jenseits der Ablenkung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 15
PM gesamt: 407.190
PM aufgerufen: 69.237.415