Pressemitteilung von Benjamin Schulz

Identity Management Consulting


Medien & Kommunikation

Hinter dem Begriff Identity Management Consulting verbirgt sich die Lösung zu einer Entwicklung, der werdewelt mit seinen Consulting-Experten aktiv gegensteuert: Fehlendes Identitätsdenken innerhalb eines Unternehmens kostet diese laut Gallup-Studie allein in Deutschland geschätzte 250 Milliarden Euro pro Jahr.

"Unternehmen wird mehr und mehr bewusst, dass es genauso wichtig ist, die richtigen Botschaften an die Mitarbeiter weiterzuleiten, wie auch die Unternehmensmarke nach außen in Richtung Kunden, Lieferanten und Investoren zu leben", so Katrin Kloos, Beraterin bei werdewelt. "Mit Identity Management Consulting ist werdewelt Sparring-Partner und Berater für Positionierungs-, Strategie- und Organisationsentwicklung und der ideale Consulting-Experte für die Entwicklung eines Identitätsdenkens innerhalb einer Unternehmensorganisation", führt Benjamin Schulz Geschäftsführer von werdewelt mit Sitz in Haiger sein Angebot aus.

Demzufolge belegen langjährige Studien genau dieses Problem vieler Unternehmen: Eine Studie der Aberdeen Group besagt zum Beispiel, dass das Versetzen oder Entlassen eines leitenden Angestellten in den ersten 18 Monaten rund 1,8 Millionen Euro und mehr kostet. In 2009 veröffentlichte Ergebnisse der Gallup-Studie geben an, dass fast 50% der Angestellten in Deutschland bereit sind, das Unternehmen zu wechseln, zwei Drittel Dienst nach Vorschrift machen und jeder Fünfte innerlich gekündigt hat. "Wenn man sich diese Zahlen vor Augen hält, sehen wir den dringenden Handlungsbedarf in vielen Firmen", untermauert Benjamin Schulz.

Identity Management Consulting bedeutet für den Kunden, dass er von werdewelt als Sparring-Partner von deren Know-how und Erfahrung für sein Unternehmen profitiert: Die Experten filtern Stärken und Schwächen heraus und analysieren, wie sich das Unternehmen selbst sieht und wie es nach außen hin wirkt. In Gesprächen und Moderationsrunden mit Entscheidungsträgern erkennen die Fachleute zum einen Schwachstellen, die durch neue Sichtweise der Dinge einfach behoben werden können und zum anderen Potenziale, die es sich lohnt auszubauen. Ergebnis ist einheitliches Identitätsdenken innerhalb des Unternehmens wie nach außen, das eine erfolgreiche und nachhaltige Kommunikation in den Markt garantiert.

Besuchen Sie werdewelt vom 25.05.-26.05.2011 auf der Metallmesse-Mittelhessen in der Rittal-Arena in Wetzlar - Stand F-01/02 - und holen Sie sich mehr Informationen zum Thema Identity Management Consulting.

Identity Management Consulting werdewelt Benjamin Schulz Consulting-Experten Identitätsdenken Unternehmen Consulting Metallmesse-Mittelhessen Organisationsentwicklung Unternehmensmarke

http://www.werdewelt.info
LUTZ|SCHULZ marketing & kommunikation gmbh
Lindersrain 2 35708 Haiger

Pressekontakt
http://www.werdewelt.info
LUTZ|SCHULZ
Lindersrain 2 35708 Haiger


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Benjamin Schulz
21.07.2020 | Benjamin Schulz
Aktuelle Trends in der Coaching-Szene
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.016
PM aufgerufen: 69.372.740